Spanisch lernen Schule?

2 Antworten

Ich weiß jetzt keine App für dich, aber eine hilfreiche Site, wo jede Menge spanischer Sätze von Muttersprachlern zu finden sind. (Und in einer Menge anderer Sprachen auch).
Das könnte dir gerade fürs 'Mündliche' nützlich sein.

https://tatoeba.org/de/sentences/search?from=deu&query=Spanisch+lernen&to=spa

https://tatoeba.org/de/sentences/search?from=deu&query=Erfolg&to=spa

Zum Verständnis: Wenn es eine DIREKTE Übersetzung aus dem DEUTSCHEN ist, dann steht (zugegeben: etwas ungewöhnlich) ein Scheren-Symbol vor dem Satz.

Wenn ein Symbol mit zwei Kettengliedern vor dem Satz steht, dann ist es eine INDIREKTE Übersetzung (Verlinkung). In der Regel ist das dann eine direkte Übersetzung aus dem ENGLISCHEN ins Spanische.

Tanjirou631
Fragesteller

sehr hilfreiche Antwort! Das genügt mir leider noch nicht. Ich brauche auf jeden Fall auch Praxis.. Danke trotzdem!

Super ist dee Grund- und Aufbauwortschatz von Langenscheidt. Und zwar vor allem der Audiodownload. Mehrmals anhören, man kann sich durch die Pausen auch selber testen Da es thematisch geordnet ist, kannst du auch die Themen gezielt üben, die ihr gerade behandelt, also nicht von vorne nach hinten arbeiten! Wenn du allgemein etwas verbessern willst,ambesten mit " Strukturwörter" anfangen, Ursache und Filge, etc.

Das wichtigste beim Vokabeln Lernen ist, dass man die Worter in einem sinnvollen Satz lerntund hier ist immer ein Beispielsatz dabei und derist auch vertont

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik