Spanisch lernen - sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanisch und Italienisch klingen auf den ersten Augenblick gleich, aber sie sind doch sehr unterschiedlich. Du hast auf jeden Fall Vorteile wenn du italienisch kannst, allerdings verwechselt man dann auch viele Sachen am Anfang.

Ob es sinnvoll ist? Guck dir mal die Fläche an wo spanisch gesprochen wird. Es ist auf jeden Fall sinnvoll. Spanisch ist eine tolle Sprache. :)

Wenn du allerdings wirklich Probleme hast mit italienisch dann würde eine zusätzliche Sprache das noch schwieriger machen.

Ich würde immer einen Kurs in einem Spanisch sprechenden Land machen. Ich war in Salamanca. Der ältesten Uni Stadt der Welt, war super!

spanisch bringt dir mehr als italienisch. spanisch wird in fast ganz südamerka und mittelamerika gesprochen. ist nach englisch die wichtigste sprache der welt

Was möchtest Du wissen?