Italienisch und Spanisch gleichzeitig effizient lernen möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, erst mit einer der beiden Sprachen anzufangen. Sie sind sich in vielem ähnlich. Aber am Anfang kommst du da nur durcheinander. Lieber schaffst du dir bei einer solide Basics drauf. Dann ist die andere leicht dazuzulernen.

Die Aussprache ist komplett anders. Da bist du dann am Anfang hin und her gerissen. Auch sind viele Wörter und Formen ähnlich, aber nicht gleich. Was du aber brauchst ist erst einmal Sicherheit in der neuen Sprache. Ein bischen Sprachgefühl. Das bekommst du nicht, wenn du beide Extreme lernst.