Spanisch Austausch - eure Erfahrung!?

2 Antworten

Hey! Ich habe schon mehrere austausche, gemacht und fand alle male wunderbar!! Das sollst du dir nicht entgehen lassen, ich liebe es auch zu reisen. Sag deiner Mutter einfach wie wichtig das hier für dich ist und was für eine tolle Erfahrung du damit machen würdest. Sag dass du dir diese große Chance nicht entgehen lassen willst! " Bitte, Mama, bitte!";-)... Man sollte darauf achten immer genau Antworten zu geben, die Familie findet es immer sehr anstrengend wenn sie fragen: "willst du das oder das machen?" Und du:" ich weiß nicht" antwortest. Sei offen und freundich/höflich und einfach du selbst! Ich drück dir die Daumen. Informiere uns gerne wenn das mit dem Überreden geklappt hat;-). LG

... und was ich besonders toll fand War für 1 Woche zu sehen wie eine andere Familie so ist und was sie für Routinen haben. Das Lustige: da man bei seinen Austaiscjschüler "wohnt", lernt man sich sehr gut kennen und sieht sich gegenseitig wie man zb. Ganz normal mit seiner Familie Redet und was man macht wenn man Zuhause ist, rund um die Uhr. Keine Angst, für Privatsphäre ist auch Zeit! Du wirst ja nicht gerade rund um die Uhr bewacht, so meinte ich das nicht...