Spammails von p**seiten?

4 Antworten

Meist liegt es dran, dass man irgendwo mal unbewusst auf einer ungünstigen (Nicht-Porno-) Seite seine Adresse eingetragen hat. Da reicht schon die Teilnahme an einem Gewinnspiel, da werden oft anschließend die Teilnehmerdaten - teils illegal - als Paket weiterverkauft.

Ich bekomme solche Spams auch und war definitiv nicht auf Schmuddelseiten.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhorngirl12
Fragesteller

Schaust du dir das auch an die spam mails?. Neja auf 1 seite hat er auch daten angegeben hab ihn drauf angesprochen er meinte es war er nicht. Dann meinte ich das kann nicht sein.. Kann man auch auf Seiten angemeldet sein ohne das man es war?

T3Fahrer  05.03.2019, 23:59
@Einhorngirl12

Nein, anschauen tu ich es mir nicht, außer ich bin im Zweifel, ob es wirklich Spam ist. Links und Anhänge clicke ich NIE an und Daten geb ich schon mal gar nicht ein! Sollte man auch tunlichst unterlassen!

Walum  06.03.2019, 00:12
@Einhorngirl12

Ja, natürlich. Aber wir messen dem keine Bedeutung bei. Gar keine.

Und das solltest Du auch nicht.

Rockige  06.03.2019, 01:48
@Einhorngirl12

Ja, das geht. Durch Kumpels die einen verar.... wollen, oder durch Honks die einemm eins reinwürgen wollen.

Es kann auch tatächlich mal vorkommen das man im mehr oder weniger klaren Kopf irgendwo irgendwas eingab und dann erst hinterher merkte auf welchen Nepp man reinfiel.

Daten werden auch verkauft. Emailadressen, Postadressen, Telefonnummern..... Es reicht schon eine Teilnahme (online oder real) bei irgendwas - und schon hat man über Jahre hinweg cold calls an der Backe, Spam im Postfach (real udn virtuell).

Einhorngirl12
Fragesteller

Ich mein ob es sein kann das irgend jemand seine daten weiß und die dann eingibt? Weil die die spam als schicken wissen auch die Email von ihm

T3Fahrer  06.03.2019, 00:06
@Einhorngirl12

Grundsätzlich schon - nimm das Gewinnspiel-Beispiel: da trägt man eMail, Postanschrift und Telefon ein, das sind die Daten, die meist für Anmeldungen benötigt werden. Ob z.B. mich schon mal jemand irgendwo angemeldet hat, weiß ich nicht, da ich ja die Links nicht anclicke...

Einhorngirl12
Fragesteller

Und wie kommen die dann dazu sowas zu machen.. Geht das auch wenn man nicht an so ein Gewinn spiel teilnimmt? Und diese Mails wie xxxhat dir ne Mail geschickt usw.

T3Fahrer  06.03.2019, 00:14
@Einhorngirl12

Ja, klar geht das. Gewinnspiele sind nicht die einzige Möglichkeit. Unlautere Shop-Betreiber verkaufen womöglich auch Daten weiter etc.. Vielleicht melden die Spamer einen an wie für ein Lockangebot? So von wegen, man muss sich nicht erst anmelden, sondern ist es schon und kann direkt stöbern/konsumieren...

Walum  06.03.2019, 00:16
@Einhorngirl12

Ja, ich weiß jetzt zum Beispiel, dass Conrad Elektronik Kundendaten entgegen der DGSVO und entgegen der eigenen AGB und Datenschutzbestimmungen an Werbenetzwerke verkauft. Jetzt rufen mich dauernd diverse Telefonwerber an.

Einhorngirl12
Fragesteller
@T3Fahrer

Und die wissen alles von Körper große bis hin zu Augen Farbe

Einhorngirl12
Fragesteller
@Walum

Mir geht's ja um die allgemeinen Daten und ob die auch n Profil auf sein Namen machen könnten und würden

Walum  06.03.2019, 10:02
@Einhorngirl12

Ja, das Profil von irgendeiner Seite taucht plötzlich identisch auch auf deren Affiliates auf.

Vielleicht hat er sich auch einfach direkt selbst angemeldet, weil das lustig war. Und jetzt ist es nur noch peinlich.

Er schaut sich die spam mails auch an, was ich nicht versteh.

Könnte es sein, dass DAS Dein Problem ist? Ignoriere das. Er ist deswegen nicht untreu oder ein schlechter Mensch. Möglicherweise hält er zu viel Offenheit zwischen Euch für ein Risiko für Eure Beziehung.

Einhorngirl12
Fragesteller
@Walum

Also die können auch n Profil auf sein Namen machen? Versteh ich das richtig?

Walum  06.03.2019, 17:01
@Einhorngirl12

Ja, ich könnte Dir hier ein zweites Profil machen. Dazu bräuchte ich nur Deine E-Mail-Adresse.

Dann könnt ich mich ein bisschen mit Dir streiten und Dich bei den Moderatoren hier melden. Die würden Dich dann für schizophren und völlig plem-plem halten und rausschmeissen. xD

Einhorngirl12
Fragesteller
@Walum

😂 😂 😂 😂 Ok... Aber da muss man ja auf solche Seiten Körper Größe angeben usw. Des wissen die ja nicht

Ach die flattern sogar bei Accounts von Frauen rein. Genauso wie diese "Sie haben gewonnen, holen sie ihren Gewinn ab", oder "ihr Paypalkonto muss verifiziert werden", oder sonstiger Mist.

Interessant wird es dann, wenn man genau weiß "Hey, ich hab dort garkein Konto, ich habe bei keinem Gewinnspiel mitgemacht, ich habe garkein Ding um es zu vergrößern" oder ähnliches. Genau dann weiß man umgehend "das ist nur spam".

Ähnlich verhält es sich oft mit Werbung von irgendwelchen Erotikseiten. Teils vergleichbar mit "cold calls", teils reicht es schon irgendeinen Mist im Internet anzuklicken, auf irgendwelche Gewinnspieldinger a la "like, teile und kommentiere, dann gehört XYZ bald dir" reinzufallen.

Ja und manchmal klickt man vielleicht auch mal auf irgendwelche Links mit reißerischem Titel - und dahinter verbirgt sich dann sonstiges.

Letzte Möglichkeit, die durchaus bei eigentlich fast allen Männern (und auch der einen oder anderen Frau) vorkommt: Irgendwann war man mal neugierig, klickte sich durch Erotikseiten. Und das hängt einem dann noch ewig nach....

Diese Spam-Mails a la "Bla ist interessiert an dir" oder "Sülz hat dir eine Nachricht geschrieben" zielt in der Regel tatsächlich nur darauf ab das man den Link öffnet, der Weiterleitung folgt und plötzlich ein teures Abo an der Backe hat.

Einhorngirl12
Fragesteller

Aber das es so viele sind?

Rockige  06.03.2019, 13:37
@Einhorngirl12

Mein Emailpostfach, sowohl das normale als auch der Spamfilter, sind voller Benachrichtigungen.

  • zu Onlinespielen (die ich irgendwann mal spielte)
  • Werbemails (Vergrößere deinen P....)
  • Werbemails von Kreditunternehmen
  • Werbemails von Onlineshops
  • Werbung von irgendwelchen Singleseiten
  • Irgendwelche angeblichen Aufforderungen von angeblichen Leuten aus meiner Vergangenheit (haha, denkste)
  • Angebliche wichtige Post von angeblichen Anwälten, Ärzten, Geldinstituen
  • Zuhauf Mails die mir verklickern wollen das angeblich auf den Seiten X oder Y Leute mir private Nachrichten geschrieben haben oder mich näher kennenlernen wollen

Und das alles - obwohl ich eine Frau bin.

Ich leere mein Postfach heute - und am Ende des Monats hab ich wieder 100 oder 200 solcher Nachrichten.

Passiert eben wenn man mal irgendwo falsch geklickt hat oder sich mal irgendwo einloggte (egal wo), oder wenn man mal bei einem Gewinnspiel (online oder im realen Leben) teilnahm.

Daten werden verkauft, seit etlichen Jahren.

Einhorngirl12
Fragesteller
@Rockige

Ja aber er bekommt nur solche p.. Mails,die seiten heißen meistens Seitensprung. Com, brauch sex. Com, amateurseite. Com etc. Er meinte sich er hat sich nicht angemeldet aber bei dieser amateur seite kam 2028 ne mail mit Zugangsdaten. Da frag ich mich ob das auch sein kann von diesem Spam obwohl er sich nicht angemeldet hat.

da ist seine Email-Adresse irgendwo mal durchgesickert, wenn man einmal in den Registern der Spammer ist, wird man dann halt zugemüllt.

Ein spam-Filter ist eine nützliche Sache, dann braucht einen das nicht mehr zu jucken. Durchlesen ist reine Zeitvergeudung und Anhänge öffnen, potentiell gefährlich, weil Schadsoftware drin sein kann. Gruß

Einhorngirl12
Fragesteller

Die Adresse hat er auch schon glaub ich 6 oder 7 Jahre

CliffBaxter  06.03.2019, 00:02
@Einhorngirl12

ja, dann steigt das Risiko, da rein zu kommen, die grasen auch das Netz nach Adressen ab, wenn sie also in irgend einem Profil steht oder auf ner Webseite, dann geht sie denen ins Netz. Meine Adresse, die ich auf meiner Webseite habe und dazu ist man leider verpflichtet, wenn man etwas verkauft (Impressumpflicht), bekommt auch gelegentlich solche spam-Zuschriften, Latex-girls und weiß der Geier was :D die lasse ich aber zu 99% von einem spam-Filter bei gmx automatisch entfernen und der löscht dann alle 30 Tage einmal komplett den Ordner und gut ist :) Gruß

Einhorngirl12
Fragesteller

Und wie kommen die dann dazu sowas zu machen.. Geht das auch wenn man nicht an so ein Gewinn spiel teilnimmt? Und diese Mails wie xxxhat dir ne Mail geschickt usw.

CliffBaxter  06.03.2019, 00:36
@Einhorngirl12

das ist einfach Müll (spam), ein Auswuchs des Internets, der auf vielen lastet und teils von gekaperten Rechnern (bots) verbreitet wird, braucht keiner, will keiner, potentiell gefährlich, weil eventuell schadsoftwarehaltig. Das ist eben der Dreck des Internets. Kann man nichts machen. Kann aber auch egal sein, da es nützliche tools gibt, sich das vom Leib zu halten. Gruß

Spam Mails von p***o Seiten bekommt man wenn man P***o Seiten besucht... 😝