Spaghetti .... einsaugen oder abbeißen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustige Frage! :)

Das kannst du halten wie es DIR beliebt.

Italiener saugen Spaghetti ein. Und übigens nehmen sie keinen Löffel- sondern wickeln geschickt die Nudeln nur mit der Gabel.

Wenn es allgemein um Nudeln geht und unterschiedliche Nationen- in China - aber auch Jaopan (asiater Bereich) werden Nudeln geschlürft, bzw gestopft, indem man eine grosse Menge in eine Schale gibt und sie in den Mund schaufelt bzw saugt. Das funktoniert interessanter Weise sogar sehr gut. Anschliessend wird kurz der Mund und Umgebung sauber gwischt und schon ist man bereit für das nächste Stopfen.

Solltest du jedoch in einem Feinen Lokal sein, das nicht in einem der genannten Nationen oder ähnliches ist, wird 'saugen' eher als unschick gesehen.

Gabel und Löffel benutzen, aufdrehen und happenweise in den Mund nehmen. Beim einsaugen von Reststücken die anhaftende Soße berücksichtigen. Ärgerlich sich selbst oder einen Gegenüber zu bekleckert..