spagat in 3 wochen lernen tipps?

8 Antworten

Hallöle du! :) Ich spreche aus Erfahrung, am besten jeden Tag 10 min dehnen. Im sitzen, stehen.. alles was du willst :) aber Muskelkater vorprogrammiert.... danach würde ich mich langsam steigern in den Männerspagat, aber langsam und nicht direkt. Einfach, dass du dich daran gewöhnst. Und ansonsten immer dehnen, Dehnen, Dehnen.... :) du musst selbst wissen, wie weit du runterkommst. Aber ich würde einfach versuchen immer den Druck zu erhöhen,  wenn du das machst, dann schaffst du es bald. Aber hab Geduld - wenn du es von heut auf morgen machen willst-> Zerrgefahr :/ liebe Grüße und gutes Gelingen! P.s. Ich fand Frauenspagat besser :)! 

Hallo! Natürlich ist der Frauenspagat leichter aber ob der in 3 Wochen geht hängt vom Istzustand ab.

Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Hier ein gutes Beispiel : 

https://youtube.com/watch?v=LkVG0y1hLu8

Viel Erfolg

Jeden Tagh 10 Minuten, aber nur wenig üben und zar nur gut aufgewaermt. 

10 Minuten aufwaermen mot rennen und Springübungen und etwas allgemeinem dehnen ist Pflicht um sich nicht zu verletzen.

Was möchtest Du wissen?