Spagat Dehnpause?

2 Antworten

Ich habe schon 35cm Überspagate gemacht und habe immer genug Pausen gemacht. Sonst kannst du deinem Körper ziemlichen Schaden zufügen (ich hab seit damals wegen meines Leichtsinnes ziemlich kaputte Hüften leider). Mach lieber langsam und dafür bewusst und ordentlich, als einfach nur schnell an deine Ziele kommen zu wollen ohne Sinn und Zweck. Lieber jeden zweiten Tag dehnen, immer schön Gegendehnungen machen und Entspannungsbäder bzw. genug Aufwärmübungen davor, niemals kalte Muskeln und Bänder dehnen und einfach auf deinen Körper hören.

Wenn du noch Fragen hast / Tipps brauchst, dann kannst du dich gerne melden :)

Hallo. Ich habe selber Spagat gekonnt unter anderem auch exrremen Überspagat. So kann ich aus eigener Erfahrung aber daraus schließen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, sich ein paar Tage nicht zu dehnen. Nur solltest du es nicht über wirklich lange Zeit auslassen. Sprich 1 Monat oder mehr. Aber vergiss nie: Übung macht den Meister!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung