Spachtelmasse Mischverhältnis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch abhängig von der Zeit, in der es verarbeitet werden soll.

Je mehr Wasser, desto längere Verarbeitungszeit. Soll es jedoch schnell durchtrocknen, ist wenig Wasser mehr. Am Besten ist die Mischung, wenn du einen dicklüssigen Brei bekommst.

Entweder Packungsbeilage nehmen (aber hast wohl nicht) oder es so sämig machen wie Kuchenteil, also kein Wasser mehr zu sehen, alle trockenen Stoffe aufgelöst und das Zeug kleckert dir nicht von der Spachtel.

Das hängt von der Spachtelmasse ab und ist im Regelfall als Angabe auf der Verpackung zu finden ...

LG

schau hinten auf die verpackung drauf. ich unterscheidlich

Kunststoffvergüteter Spachtel ist dann gut , wenn er an der Glättkelle bleibt , wenn man sie Überkopf hält .