Sozialpsychologie?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpsychologie

Bei Wikipedia gibt es diese Seite.

Die Sozialpsychologie befasst sich mit menschlichem Verhalten und Erleben im sozialen Kontext, sie ist ein Teilgebiet der Psychologie.

Eine weit verbreitete Definition stammt vom US-amerikanischen Sozialpsychologen Gordon W. Allport, der 1954 formulierte:[1]

„Sozialpsychologie ist der wissenschaftliche Versuch zu erklären, wie die Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen von Individuen beeinflusst werden durch die tatsächliche, vorgestellte oder implizite Anwesenheit anderer Menschen.“

und so weiter und so fort. Vielleicht kannst Du die Antworten finden?

maiyaallk
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort aber Wikipedia ist keine sichere Quelle denn jeder kann dort was behaupten.

Ginkgo926  30.11.2022, 18:51
@maiyaallk

das ist ziemlich streng reguliert dort. Die Fachleute beobachten einander und wenn jemand Blödsinn schreibt, wird er sofort korrigiert.War nur ein Vorschlag meinerseits.