Beispiel für informativen sozialen Einfluss?

FAQxJenosse  14.01.2024, 15:20

Beispiele kommen aus der Praxis, Fachbegriffe aus der Theorie. Magst Du ihn definieren?

Katherine631
Fragesteller

informativer soziale Einfluss bringt uns Menschen zur Anpassungen an andere, da wir sie als Informationsquelle dafür betrachten, wie wir uns verhalten sollen.

1 Antwort

Erlernte Höflichkeitsfloskeln/ Benimmregeln

Analyse einer Situation und Nachahmung: leises Verhalten in Bibliothek und Kirche

Privattelefonate nicht vor Kolleg:innen

Sowas?

Katherine631
Fragesteller

Dankeschön!

FAQxJenosse  14.01.2024, 18:52
@Katherine631

Textilien auch im Sommer tragen, was ja eigentlich keinen Sinn macht. Vermittlung durch Erziehung, Abschauen und negative Reaktionen durch andere.