Sozialphobie: unmöglich, mit jemandem zu schreiben, ihn kennen zu lernen etc. Was soll ich tun?
Moin meine Besten,
ich habe, so blöd es auch ist, eine Sozialphobie. Die ist noch nicht offiziell bestätigt. Ich muss mich noch überwinden, einen Termin beim Psychologen zu vereinbaren xD ).
Aber jetzt zu meinem Problem/meiner Frage! Also, ich bin schwul und habe mich jetzt auch endlich überwunden, wenigstens online anzufangen, mal 'rumzugucken und mit Leuten ein wenig zu schreiben. Ich bin männlich und 16 Jahre alt.
Aber das Problem ist aufgrund meiner Sozialphobie echt schlimm xD: Ich kann mit niemandem schreiben, ohne dass ich anfange zu zittern. Ich bekomme dann auch extreme Bauchschmerzen, und es nervt einfach nur noch extrem, I mean, ich schreibe nur xD.
Und jetzt die Frage: Was soll ich bloß dagegen machen? :)
2 Antworten
Bei unterbewussten Symptomen wie Zittern etc. kann klinische Hypnose helfen. Kann sogar sein, dass die Phobie dadurch weg geht. Und eben auch die Bauchschmerzen. Es gibt ein emotionales Problem im Unterbewusstsein. Man muss also das Unterbewusstsein ansprechen; das geht nur mit Hypnoseverfahren, Klopftechnik etc. Nicht mit Gesprächen.
P.s. Die Info habe ich von einem ehemaligen Oberarzt einer Psychiatrie.
Hey ich bin 24 und habe die gleiche Problematik wie du , fast ein Wunder daß man hier noch jemand findet dem es Gleich geht schreib mir gerne :)