Soziales Gymnasium oder Ausbildung?

1 Antwort

Also , wenn du noch warten kannst mit einem anerkannten Beruf, dann brauchst du das Fachabitur. Hier könntest du nach dem Fachabitur immer noch Ausbildung machen, falls du doch nicht studieren willst.

Wenn du das nicht willst, dann lerne Pflegefachmann. Allerdings solltest du hier wissen, was auf dich zukommt. Viel lernen, viele Praxisstunden, teilweise Überstunden. Danach kannst du auch aufsatteln und z.B. in Richtung Leitung dich weiterbilden.

Da wir dich nicht kennen, ist es unmöglich, dazu was zu sagen. Allerdings hast du einen Plan, und du musst dich nur entscheiden, ob du noch Biss hast auf eine längere Ausbildung (also Abitur und Studium). Das ist doch schon mal viel viel wert. Denn egal, was du machst, es wird richtig sein. Das Gefühl habe ich.

mihai2987
Fragesteller

Vielen lieben Dank, Elizabeth! Dein Nachricht ist mir and Herz gegangen. Danke dir vielmals. 🥰