Soziale Ungleichheit?

1 Antwort

Ist schon spät.

Aber Rentnern geht es nicht so gut. Der durchschnittliche Arbeiter hat ebenfalls kein sonderlich hohes Einkommen, besitzt oftmals auch kein Abitur, klar. Es ist schwierig einen sozialen Aufstieg zu schaffen, wenn man aus einer Arbeiterfamilie entstammt. Gerade das bekämpfen insbesondere politisch Linke.

Angestellten geht es etwas besser, Beamte haben ein gutes Einkommen, zumal sie auch über eine gute Qualifikation einschließlich Abitur verfügen.

Selbstständige können einen sozialen Aufstieg schaffen, aber es ist halt schwer dort hinzukommen. Die FDP ist eine Partei für Hochschulabsolventen und/oder Selbstständige. Die Liberalen (Mitte-rechts) akzeptieren eine hierarchische Gesellschaft. Die Union (rechts) ebenso.

Bayan833
Fragesteller

Vielen lieben Dank