soziale phobie was tun?

2 Antworten

Das klingt schon sehr ausgeprägt, aber auch wenn es schwerfällt ist ein offener Umgang mit dem Thema in Situationen oder mit den Menschen wichtig.

Einfach um deinem Umfeld und auch dir eine faire Chance zu geben.

Ist dir ein Mensch wichtig oder erfordert es die Situation, wie jetzt im Praktikum, dann Versuche dich vor Vorverurteilung zu schützen indem du sagst, dass es dir schwerfällt. Positive Erfahrungen werden dir helfen deine Ängste zu überwinden.

Du schaffst das morgen. Ich glaub an dich! Deine Sorgen kann ich verstehen, aber du musst dir keinen Kopf machen. Das läuft alles Step by Step :)

Ich empfehle dir such dir unbedingt eine Therapie, eine Freundin von mir hat auch schon mit 14 eine soziale Phobie entwickelt und war als Kind auch sehr sehr scheu, sie hat sich bis heute (sie ist jetzt 24) nicht drum gekümmert und leidet immer noch drunter. Wenn du dir jetzt Hilfe suchst tust du deinem Zukünftigen Ich einen riesen Gefallen.

Wenn du an dir arbeitest und nicht so streng zu dir selbst bist, dann wird sich das ganze auch zum guten Wenden. Gute Dinge brauchen ihre Zeit :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung