Soziale Einrichtung?
Hallo,
ich bin 51 männlich und schon ein paar Jahre in einer sozialen Einrichtung.Ein Mitbewohner klopfte an die Türe von jemand anderen und ich habe das beim raufgehen mit bekommen.Ich sagte darauf zu Ihm,das ich den jenigen in der Mensa gesehen habe.Er hat mich kurz dumm angeschaut und nichts gesagt.Einen anderen Kollegen habe ich auf den Weg zum Getränke holen getroffen,der hat einfach über mich hinweg geschaut.Wie soll man damit umgehen ? Ich habe jedenfalls keinen vorher beleidigt.
1 Antwort
Denk dir nichts dabei! Das Geschau muss gar nichts mit dir zu tun haben! Vielleicht war der Klopfer nur enttäuscht daß der andere nicht da war! Vielleicht hat er auf deine Wortmeldung hin auch nur gedacht "Da komme ich gerade her, du Witzbold!"
Du hast niemand falsch behandelt und deshalb ist dir bestimmt auch niemand böse!
Der "über-dich-hinweg-Schauer" hat vielleicht über oder hinter dir etwas oder jemand gesehen und das hat ihm die Sprache verschlagen - einfach so!
Danke für deine Einschätzung.Der zweite Typ ist einfach nur arrogant und das war nicht das erste mal.Ist halt so,wenn so viele unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen.Schönen Abend