Soziale Arbeit??

3 Antworten

Ich finde so etwas gut und sinnvoll, dass es so etwas gibt und das wird in unserer Gesellschaft auch benötigt.

Wenn du das studieren willst, dann mache das auch und lasse dich nicht von anderen Leuten, wie z.B. einer Studienberatung oder den Eltern davon abbringen, das sie dir etwas "besseres" empfehlen, was du studieren solltest.

So war das bei mir z.B. und ich bereue es auch nach etlichen Jahren noch, dass ich das nicht studiert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soziale Arbeit finde ich gut und ehrenvoll.

Ob’s jetzt ein Bachelor ist oder jemand der „nur“ eine Ausbildung hat, ist mir egal.

Wenn’s ein Bachelor ist der sich nur Bachelor nennen will und auf Krampf deshalb irgendwas studiert, ist er ein Affe.

Als jemand mit einem Bachelor-Abschluss in Soziale Arbeit hast du in diesem Bereich definitiv mehr Chancen. Zum Beispiel als Beratung in Flüchtlingsunterkünften. Hohe Verantwortung und relativ gute Bezahlung.

Kommt halt darauf an, was man arbeiten möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Waldemarie  22.07.2023, 16:50

Hey, kannst du meine Frage beantworten zum Thema Soziale Arbeit?