Was kann mit dem Fachabi Sozial-und Gesundheitswesen/Sport später beruflich machen?

1 Antwort

So ziemlich alles. Durch ein Fachabi ist man nicht auf den Bereich, in dem man es gemacht hat, beschränkt. An einer FH kannst du studieren was du willst. An Universitäten, an denen man mit Fachabitur studieren kann, könntest du manche Studiengänge allerdings nicht belegen.

Würde danach gerne eine Ausbildung mache. Welche Berufe kannst du mir empfehlen? Am besten was mit Sport

0

Sport- und Fitnesskaufmann, Physiotherapeut, Ernährungsberater, Fitness und Wellnesscoach. Oder ein duales Studium in Fitnessökonomie oder Gesundheitsmanagement.

0

Sozial fachabi Praktikum tierarzt?

Kann man wenn man sozial fachabitur macht beim Tierarzt Praktikum machen?

...zur Frage

Wo kann ich mit Fachabitur arbeiten?

Hallo^^

ich habe Fachabitur Richtung Sozial- und Gesundheitswesen absolviert und meine Frage ist welche Ausbildungsberufe kann man am besten mit Fachabitur ausüben auch in dieser Richtung. Also ich weis dass man fast überall eine Ausbildung machen kann und es vielleit logischer wäre zu studieren aber ich möchte lieber erst eine Ausbildung abschlißen. Deswegen würd ich gerne wissen ob es da einige Stellen gibt wo man wirklich Fachabitur für braucht?

...zur Frage

Fachabi oder direkt Erzieher?

Hallo, ich möchte später mal im Heim arbeiten. Ich habe vor Fachabitur im Sozial und Gesundheitswesen zu machen oder macht es mehr Sinn direkt die Erzieher Ausbildung zu machen. Oder Fachabi und dann Studium zum Sozialarbeiter. Ich habe einen Realschulabschluss. Was ist wohl am besten und bei welcher Richtung verdiene ich am ehesten Geld und wie lange dauert alles?

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur (Grundschul-)Lehramt studieren?

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich (in NRW). Ich wollte fragen, dass, wenn ich mein Fachabi absolviert habe, Lehramt studieren kann?

...zur Frage

Welches Fachabi wenn man zur Polizei möchte? (oder welche Richtung?)

Wäre Soziales und Gesundheitswesen günstig oder vielleicht was kaufmännisches? Mit welchem Fachabitur hat man dort gute Chancen?

...zur Frage

Weiterbildungfrage/ wie kann man mit einem Quali studieren etc?

Hallo wollte mal fragen ob man mit einen quali Studieren kann (Bundesland Bayern), also wie ich mich mit einen Quali weiterbilden kann, wie komme ich auf die Fos? Wie auf die bos? Wie kann ich Fachabi und dann ein abi machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?