Polizist mit Sozial und Gesundheitswesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA !

Fachhochschulreife/Fachabitur genügt, um sich für den gehobenen Dienst (Studium) zu bewerben. "Darunter" gäbe es noch den mittleren Dienst (Ausbildung), dies aber nicht in allen Bundesländern. Die Fachrichtung ist völlig egal - es geht nur um die Hochschulberechtigung und die liegt vor, egal mit was für einem Profil.

Gruß S.

Achso ich dachte jetzt das man zwingend Abitur bräuchte - so hab ich das zumindest mal gehört.., aber danke für die Antwort die hat mir sehr weitergeholfen ! :)

0

Fachabitur ist Fachabitur. Du brauchst nur die volle Studienberechtigung. Steht ja auch so im Merkblatt. Die Fachabiture sind ja auch gleichwertig. Also ich hab jetzt aus Neugierde nochmal selbst nachgeschaut, wäre mir neu dass irgendwer da eine Allgemeine Hochschulreife (Abi) verlangen würde zumal die Ausbildung ja FH ist.

https://www.polizeibewerbung.nrw.de/

du kannst dich bei der Bundespolizei bewerben da braucht man nicht zwingend Abitur !

Also Fachabitur würde ausreichen ? oder wie kann ich das jetzt verstehen ?

0

Wo Fachabitur machen?

Hallo ich besuche der Zeit die 9. Klasse einer Realschule  und habe einen Notendurchschnitt von 2,1. Ich möchte nach der schule noch ein Fachgymnasium m Bereich Gesundheit besuchen, am Besten in Mecklenburg Vorpommern, da ich danach eine Ausbildung zur Krankenschwester machen möchte. Kann mir jemand ein Fachgymnasium empfehlen und muss ich überhaupt im Bereich Gesundheit mein Fachabitur machen oder kann ich das auch im Bereich Wirtschaft machen? und welchen Abschluss habe ich denn nach der 13. Klasse?

...zur Frage

gute berufe nach dem fachabitur

hallo zusammen ich beende nächstes jahr mein abi im sozial und gesundheitswesen weiß jedoch nicht was ich danach machen will könnte mir jemand tipps geben, was ich machen könnte was vl ohne studium funktioniert wo ich ein gutes einkommen habe vl ausbildungstechnisch oder so

...zur Frage

Notfallsanitäter mit Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung?

Hi!

Ich starte im September mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung. Könnte ich mich danach auch für den Notfallsanitäter bewerben, oder sollte ich probieren mein Fachabitur zu wechseln? Ist glaube ich langsam zu spät um zu wechseln. :/ Wäre dann Fachabitur in Sozial- und Gesundheitswesen.

...zur Frage

Was kann mit dem Fachabi Sozial-und Gesundheitswesen/Sport später beruflich machen?

Hallo ihr Lieben, was kann man später Beruflich machen, wenn man ein Fachabitur in Richtung Sozial - und Gesundheitswesen / Sport absolviert hat? Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Fachabitur - Krankenschwester?

Hi :) Will nach Ende der 10ten Klasse ein Fachabi machen und danach halt ausbildung wahrscheinlich als Krankenschwester im Krankenhaus. Heißt dann mein Fachabi Sozial- und Gesundheitswesen, Sozial- und Gesundheitswissenschaft ODER Medizin und Verwaltung? Welches der drei ist den für den Beruf Krankenschwester gedacht? bin gerade nur verwirrt.

...zur Frage

Fachabitur 11 Klasse Quali?

Hallo, Ich besuche zurzeit die 11 Klasse und mache gerade mein Fachabiur. Als ich in die 10 Klasse ging hab ich die Schule nur mit einem Realabschluss verlassen, aber ohne die Qualifikation. Nun leider macht mich die aktuelle Schule sehr depressiv, wie z.B die Lehrer, naja. Auf jeden fall stehe ich jetzt in Eng. 1-2, in Deutsch 2 und Mathe 4.. Da das Fachabitur mit einer Ausbildung ist, habe ich wirklich zu viele Fächer, was die Sache noch anstrengender macht (Zudem interessiert mich die Ausbildung überhaupt nicht mehr) Ich will jetzt auf jeden fall die Schule nach der 11 abbrechen und habe andere Vorstellungen aber ich brauche die Qualifikation und ich frage mich gerade, ob ich eine Qualifikation kriegen werde in der 11 Klasse?. Ich muss aber sagen, dass meine Nebenfächer jetzt nicht so gut sind z.B die Ausbildungs-Fächer, da hab ich viele vieren und Fünfen. Werde ich jetzt kein Quali bekommen, wenn meine Nebenfächer schlecht sind ? Oder gilt die 11 Klasse überhaupt nicht als Quali? Und wie krigt man die Qualifikation ? Was für ein Durchschnitt muss alles sein (Nebenfächer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?