Soundkarte und Nebengeräusche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf die Qualität deiner Komponenten an, Störgeräusche werden nicht eliminiert bloß weil du High End Komponenten verbaust, vermeiden kannst du die auch gar nicht. Wichtig ist die Qualität deiner Soundkarte und wie gut sie ihren Sound Chip abschirmen kann.

Es gibt natürlich immer pech im Leben, so kann es sein das dein System äußerst hartnäckige Störfrequenzen verteilt die dann z.B. durch die Slotblende übertragen werden. Hier hilft nur eins: testen ! Das einzige was du effektiv gegen Störgeräusche versuchen kannst ist deine Soundkarte abzuschirmen und die Schrauben aus der Blende hinten zu holen und den Kontakt zum Gehäuse trennen.

philhcks
Fragesteller

Alles klar! Danke für den Hinweis. Werde ich ausprobieren ^^