Sound verschwindet immer wieder Windows 10?

Es liegt daran, dass Windows leisere Sounds komplett stummt, ich muss nur wissen wo ich das ausstellen kann, bei Systemsteuerung > Sounds > Kommunikation funktioniert es jedenfalls nicht. Muss ich da noch etwas anderes machen ausser auf Übernhemen zu drücken?

4 Antworten

Wenn Du auf Sounds gehst, dort auf Wiedergabe, doppelklick auf den Lautsprecher, auf Erweitert klicken, schau auf den "Exclusiven Modus", dort kann man 2 Haken setzen, was sie genau bewirken weiß ich nicht, mußt Du probieren.

In der Sound-Systemsteuerung kann man im Tab "Kommunikation" einstellen, dass Windows beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten die Lautstärke anderer Sounds um 50% bzw. 80% verringert. Das lässt sich dort aber auch deaktivieren.

HagagaHUKUKU
Fragesteller

Ja, dass war bei mir umgestellt, hab es auf "nichts unternehmen" gestellt, es passiert aber nichts, was kann ich da tun?

Wann wie of und auf welchen Websites verschwindet der sound?

HagagaHUKUKU
Fragesteller

Allen Websites, alle 30-60 Sekunden für so 2-15 Sekunden

  • Browser neu installieren
  • Anderen Browser nutzen (Firefox)
  • Windows resetten
  • Windows neu installieren
  • Windows durch Linux ersetzen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
HagagaHUKUKU
Fragesteller

Nein an dem Browser liegt es nicht, ist bei Spotify auch so

Waldelb3  03.07.2021, 20:41
@HagagaHUKUKU

Ist es denn auch in anderen Browsern so?

Und das System komplett neu zu installieren funktioniert auch, wenn es nicht am Browser liegt.