Sound bleibt aus wenn spiel vor köpfhörer startet?

2 Antworten

Es kann gut sein, dass die Sound Engine des Spiels nur beim Start nach Ausgabegeräten scannt. Du kannst schauen, ob es im Spiel eine Option für die Ausgabe gibt, wo du deine Kopfhörer auswählen kannst. Ansonsten musst du dir angewöhnen sie vorher einzustecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Audio Engineering

Geh einfach in die Soundeinstellungen und ändere das Ausgabegerät bei der Anwendung
Oder vorher anstecken, dann starten.

DerDude93x666
Fragesteller

Sind Bluetooth Kopfhörer.

Und das hab ich natürlich schon probiert.

Ich hab doch Sound drauf nur nicht vom Spiel!

Erst wenn ich neu starte.

Kitharea  05.02.2023, 11:54
@DerDude93x666

Ka ich hab das auch oft. Inzwischen wechsle ich halt zu Kopfhöhrern bevor ich ein Game starte. Man gewöhnt sich dran. Ab und an helfen die Optionen der Spiele selbst aber auch nicht immer. Aber Bluetooth verwende ich nirgends. Müsstest mal googlen aber ich denke in der "Hierarchieliste" steht Bluetooth an letzter Stelle.