Sorgerecht?

6 Antworten

Dass es sich lediglich um ein vorläufiges und nicht um ein permanentes Sorgerecht handelt.

Susa1945
Fragesteller

Was kann man da machen?

Vorläufiges Sorgerecht = Sorgerecht, dass noch nicht endgültig, aber bis auf Weiteres besteht.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Susa1945
Fragesteller

Wie könnte man es zurück bekomm

Vorläufig heißt, dass es auf Grund eines Eilantrages entschieden wurde, und wird jetzt irgendwann endgültig verhandelt.

Susa1945
Fragesteller

Wie bekomm ich es wieder ?

DerHans  01.01.2022, 18:56
@Susa1945

Du musst die Verhandlung vor dem Familiengericht abwarten.

Bis zur Hauptverhandlung hat man das Sorgerecht. Danach wird man sehen wie das Gericht entscheidet.

Das heisst dass die Kleine vorläufig bei Oma bleibt weil z.B die Eltern saufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung