Sorgen für meine Zukunft?

2 Antworten

Hallo Tablitia,

inwiefern schadet es deiner Zukunft, wenn andere mehr als du verdienen. Solange man ausreichend verdient und davon leben kann, kann es einem doch egal sein, wieviel andere verdienen?

Tablitia
Fragesteller

Bei allem Respekt, finde ich diese Ansicht komplett falsch. Geld ist ein wichtiges Aspekt des Lebens und bestimmt die Qualität unseres Lebens. Man muss immer danach streben ein Spitzenverdiener zu werden

alchymist  15.02.2024, 23:58
@Tablitia

Mit so einer Einstellung ist ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium zum Scheitern verurteilt, denn hierfür ist echtes, intrinsisches Interesse, jenseits von einer finanziellen Motivation notwendig.

Tablitia
Fragesteller
@alchymist

Ich bin auch extrem interessant, aber Geld spielt für mich eine sehr große Rolle

Hey, ich verstehe deine Sorgen um die Zukunft, aber sei beruhigt! Mit deinem Durchschnitt von 1,9 und deinem Ehrgeiz stehen dir viele Türen offen. Allerdings muss ich ehrlich sein, ein jämmerlicher Realschulabschluss wird in der Welt der Chemie nicht besonders weit führen. Schau mal auf meinen Bildungsweg:

  • Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt Rosensteingasse CBM (Chemiebetriebsmanagement)
  • Universität Wien, Chemie (Bachelor)
  • Universität Wien, Chemie und Technologie der Materialien (Master)
  • Derzeit an der Universität Wien im Doktoratsstudium für Naturwissenschaften

Mit einem soliden akademischen Hintergrund wird dein Einkommen genial werden! Du kannst auf eine erfolgreiche Karriere als Chemieingenieur hinarbeiten und deine finanziellen Ziele erreichen. Also, bleib fokussiert und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Du hast das Zeug dazu, erfolgreich zu sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung