Sorge um rechtliche Konsequenzen nach Bedrohungsnachricht: Duales Studium bei Polizei gefährdet?

Korrektur von mir und zwar: Mindestens einer von den Personen gegen denen meien bedrohliche Nachricht gerichtet war hat folgendes gemacht und andere illegale Sachen werde ich auch nennen:

Dazu hat nicht die Sachbearbeiterin eine Betrugsanzeige aufgrund meiner bedrohlichen Nachricht weitergegeben, sondern einfach eine separate Anzeige erstellt wobei ich selbst erklärt habe dass ich diese bedrohliche Nachricht geschrieben habe und die andere Anzeige die dann gegen mich ist wird dann von einer anderen Person die ein Sachbearbeiter ist bearbeitet

Wird die Anzeige die ich gegen mich selbst gemacht habe nun ernsthafte Konsequenzen für mich haben? Die Oberkomissarin hat Sachen erzählt damit ich kein Grund zur Sorgen haben muss aber diese Sachen werde ich aufgrund von Respekt hier nicht nennen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Du bekommst keine Strafe. 100%
Ja, du kommst ins Gefängnis. 0%
Du bekommst nur eine Strafe, aber ohne Gefängnis. 0%
Du darfst bei der Polizei ein duales Studium beginnen 0%

4 Antworten

Ich denke nicht, dass ein Job bei der Polizei das Richtige für dich wäre.

Vor allem solltest du aufhören in Chats die Polizei zuzutexten, egal aus welchen Gründen.

Fühlst du dich bedroht gehst du auf die Dienststelle und machst ne Anzeige. Darüber hinaus lass die bitte in Ruhe. Die haben besseres zu tun als sich deine Geschichten durchlesen zu müssen.

Jaei2
Fragesteller

Du denkst nicht dass ein Job bei der Polizei das Richtige für mich wäre wegen der einen Nachricht?

In den nächsten Jahren kann noch viel passieren und ich kann psychisch stabiler werden, aber du denkst das nur aber ist das jetzt eine 100 Prozentige Nachricht von dir dass ich in den nächsten nicht bei der Polizei arbeiten darf?

Ich habe mich über seriöse Leute informiert und ich habe erfahren dass ich doch irgendwann bei der Polizei arbeiten darf und dazu wurde gewollt dass ich eine Begründung für meine bedrohliche Nachricht an meine Sachbearbeiterin sende

Still  01.03.2024, 07:04
@Jaei2
und ich kann psychisch stabiler werden

Und auf diese Aussicht hin soll die Polizei dich aufnehmen? Nein, es gibt hoffentlich genügend Bewerber, die schon stabil das Studium antreten können.

evermore90  01.03.2024, 08:13
@Jaei2

Welche Schritte unternimmst konkret für eine stabilere Psyche? Gehst du zum Psychologen und zur Gruppentherapie? Nimmst du Medikamente ein, hast du dich bereits diagnostizieren lassen? Gehst du Meditieren? Hast du sichergestellt das dein soziales Umfeld nur aus Menschen besteht die dich unterstützen ? Hast du einen stark strukturuerten und regelmässigen Tagesablauf? Schläfst du min. 8 Stunden und ernährst dich gesund? Lernst du reflektiert über dein Verhalten nachzudenken und deeskalierende Gesprächsführung? Machst du regelmässig Sport? Verzichtest du auf Kaffee, Zigaretten, Alkohol und vor allem Drogen?

All das müsstest du machen um eine kleine Verbesserung zu erreichen. Wie viel davon machst du aktuell bereits? Von nichts kommt nichts. Regulär verschlimmern sich psychische erkrankungen und werden definitiv nicht von alleine besser.

Du bekommst keine Strafe.

Alleine die Schreibstil disqualifiziert dich für den Polizeiberuf. Ferner kann niemand bei der Polizei anfangen, der wegen Klopfen am Fenster schon eine Schriftlage generiert und mit Waffengewalt gegen die Belästiger vorgehen will!

Wintermadl  01.03.2024, 07:09

Vollkommene Zustimmung meinerseits.

Also so wie du drauf bist, solltest du keine Waffe in den Händen halten dürfen und auch nicht bei der Polizei arbeiten.

mir versichern, dass alles gut läuft und dass ich meinen Traum verfolgen kann, ein duales Studium bei der Polizei zu beginnen?

Nein, das kann Dir niemand versichern :D