Sorge um meine Mitschülern, machen sich die Lehrer auch Sorgen?

3 Antworten

Ersteinmal: Respekt, dass du so reif bist und deiner Mitschülerin helfen möchtest.

Es scheint ihr wirklich nicht gut zu gehen, es könnte jedoch mehrere Ursachen haben. Wenn sie nicht mit dir reden möchte, solltest du versuchen, das Thema bei einem Lehrer anzusprechen. Vielleicht versuchst du aber auch, sie noch mal zum Reden zu überwinden, indem du ihr versicherst, dass du ihr helfen möchtest und sie dir ihre Probleme anvertrauen kann. Wichtig ist jetzt, dass du es nicht einfach ignorierst. Wenn die Lehrer nichts unternehmen, was eigentlich ihre Aufgabe ist, solltest du deine Eltern um Rat bitten, oder eine andere Vertrauensperson.

Viel Glück!

Phoebe20
Fragesteller

Dankeschön! :)

Erstmal: Krass das du dich so gut kümmerst!!!

Ich finde das ist eine schwierige Situation aber ich würde dir raten mit einem Lehrer oder deinen Eltern darüber zu sprechen die können dann zb. mit dem Jugendamt oä sprechen.

Wie hat sich das ganze entwickelt ?

(ich finde es schön dass du dich um sie sorgst:))