Sony Vegas oder Adobe Premiere Pro kaufen?

5 Antworten

Welches Programm für dich am besten geeignet ist, kannst du ganz einfach selbst feststellen, indem du dir bei beiden Anbietern die Testversionen holst. Muss es denn wirklich einer dieser sehr teuren Tools sein? probier doch einfach auch mal die Testversion von Magix Video deluxe 2015 Premium aus. Mit Magix mache ich seit Jahren meine Videos und bin absolut zufrieden damit.

Adobe ist generell sehr gut. Aber wenn du YouTube Let's Plays machen möchtest (kann ich im Namen erkennen), würde ich dir doch eher die Testversion empfehlen um zu schauen ob du überhaupt damit klar kommst. Es ist nicht so einfach wie nur auf "Rendern" klicken und ein wenig schneiden. Da muss noch viel mehr beachtet werden. Und vor allem wenn du ein kleinerer YouTuber mit >1000 Abos bist würde ich dir eher kostenlose Programme empfehlen, falls es doch nicht so klappen sollte wie du es dir wünschst. Trotzdem weiterhin viel Glück.

DhriderLp
Fragesteller

ok Danke , werde dann wahrscheinlich mal Magix Video Deluxe testen. ist nicht so teuer ;)

Was einfacher zu bedienen ist ist Ansichtssache, da kommt jeder mit einem anderen besser klar bzw. ist es einfach gewöhnungssache.

Ja Premiere ist an einigen stellen besser und umfangreicher als Vegas. Premiere holt seinen großen Vorteil raus wenn man auch die anderen Programme von Adobe nutzt denn diese sind alle aufeinander abgestimmt so das sie Prima zusammen arbeiten. So ein rund um Packet bekommt man bei Vegas ganicht.

tonio47  16.08.2015, 11:49

Ja Premiere ist an einigen stellen besser und umfangreicher als Vegas

Und welche sind das?

Sony Vegas ist relativ einfach zu bedienen, kann dennoch sehr viel. Premier ist natürlich noch umfangreicher, allerdings ist dadurch auch wesentlich mehr Einarbeitung nötig. Premier würde ich nur kaufen, wenn es um high end professionelle Geschichten geht.