Sony DCR-TRV33E PAL Format Error?
Wie schon beschrieben die Kamera funktioniert aber erstens kann ich irgendwie keine Videos bzw. Fotos von der Kamera runterzeihen als auch wenn ich bei Power auf Memory gehe steht da Format Error hat jemand eine Idee was das ist oder wie man das weg bekommt und die Sachen wieder auf den PC schieben kann?
1 Antwort
Was Videos anbelangt, ist das ja grundsätzlich eine MiniDV-Kamera, die auf Kassetten aufnimmt. Die Aufnahmen musst du dann in Echtzeit via Firewire von der Kassette auf den PC überspielen.
Die Speicherkarte ist nur für (qualitativ sehr schlechte) Fotos und für (noch viel schlechtere) kurze Videoclips.
Was hast du denn für eine Speicherkarte drinnen? Und hast du diese in der Kamera formatiert?
Natürlich könntest du auch einen Kartenleser verwenden, notwendig ist das aber eigentlich nicht, du musst die Kamera nur per USB anschließen und sie sollte als Laufwerk erkannt werden.
Mit Formatieren ist gemeint, dass die Daten von der Speicherkarte gelöscht werden und die Karte zudem so vorbereitet wird, dass die Kamera darauf schreiben kann. Das musst du direkt in der Kamera machen, du findest den Punkt im Menü unter "MEM SET 2". Aber wie gesagt, dabei werden alle Daten gelöscht.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal die Bedienungsanleitung zu lesen:
https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/3080/30803684M.pdf
also bei Memory stick habe ich die Memory stick pro von SanDisk drinnen mit 256mb halt voll die alte. und ehm wie kann ich das verstehen mit formatiert im sinne von das dann wieder alles gelöscht wird? weil eigentlich habe ich das schonmal gemacht und konnte auch die Videos raus ziehen aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr
kann ich mir nicht theoretisch ein speicherkarten Lesegerät kaufen um die Bilder und vid zu bekommen?