Sony Alpha 6000 Autofokus Probleme?

1 Antwort

Hallo

- bei der 6000er gabs 3 oder 4 Firmwarerevisionen die auch denn Autofocus betreffen also erst mal denn Firmwarestand der Kameras und der Optiken vergleichen
- das 16-50 PZ hat nicht gerade den schnellsten AF bei Sony F sondern ist eigentlich mit die langsamste Optik vor allem im 50mm Ende (Dunkelzoom).

Moin, ich habe das mit der Software heute nachgeschaut. Beiide haben die gleichen. LG

0

Welche Kamera macht sehr gute Nacht- bzw. Sternenaufnahmen?

Ich suche eine Kamera unter 1000€ mit der man sehr gute Sternen oder Nachtaufnahmen machen kann 😊. Die Alpha 6000 kenne ich schon und würde gern wissen ob es evtl. noch bessere gibt die nicht so viel kosten.

Ich bedanke mich schonmal!

...zur Frage

Zu welcher Kamera würdet ihr eher greifen: sony alpha 6000 oder Canon eos 1300d?

...zur Frage

Bildervergleich Smartphone - Sony Alpha 6000, Handy besser?

Hallo,

ich habe mir bei grover eine Kamera gemietet für den anstehenden Urlaub. Die Kamera wurde heute getestet und mit der Kamera meines Samsung Galaxy S8 verglichen.

Leider macht mein Handy scheinbar deutlich bessere Bilder als die Kamera. Weshalb ? Eine Maschine, die allein für Fotos da ist und dasselbe kostet wie mein Smartphone, sollte doch eine Smartphonekamera deutlich übertreffen.

Vielleicht kann mir einer ein paar Ratschläge geben. Eventuell liegt es ja auch an mir selbst.

Zum Vergleich sind im Anhang Vergleichsfotos vom S8 und der Sony Kamera. Die Bilder der Sony wurden im Modus SCN Macro geschossen.

Die Kamera hat das 16-50mm Standardobjektiv.

Foto: Sony Alpha 6000, SCN Macro Modus

Foto: Sony Alpha 6000

Foto: Galaxy S8

Foto: Galaxy S8

Bei Fotos ohne Nahaufnahme sieht der Vergleich etwa genauso aus. Ich bin ziemlich enttäuscht. Kann davon nichts hochladen, nach Bedarf kann ich morgen noch welche von "Nicht- Nahaufnahmen" machen und hier reinladen.

Was sagt ihr dazu ? Ich würde mir gerne eine Kamera in dieser Preisklasse der Alpha 6000 zulegen, jedoch nur eben, wenn es sich auch tatsächlich lohnen würde. Ist die Kamera in Wahrheit besser oder an was liegt es ?

...zur Frage

Gibt es einen professionellen-, Hobby-fotographen, der mir zeigen könnte, wie man schöne Bilder mit meiner neuen Sony Alpha 6000 hinbekommt? Ein Einsteigerkurs?

...zur Frage

Sony Alpha 6000 gut oder schlecht?

Ich möchte mir eigentlich die Nikon D3300 kaufen jedoch habe ich jetzt die DSLM's für mich entdeckt weil ich festgestellt habe das mir eine Nikon D3300 etwas zu schwer ist um sie im Urlaub überall mit hin zu nehmen. Darum wollte ich euch fragen was ihr so von der Sony Alpha 6000 denkt. Ist das eine gute Kamera und kann sie mit der Nikon D3300 mithalten? Macht die Kamera gute Bilder?

...zur Frage

welches Objektiv für Sony alpha 6000 für nightsky aufnahmen?

welches Objektiv ist besser für Die Sony alpha 6000 für nightsky/milkyway aufnahmen?

Samyang 50mm F1.4 AS UMC

Samyang 12/2,0 Objektiv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?