Sony Alpha 6000 Autofokus Probleme?

1 Antwort

Hallo

- bei der 6000er gabs 3 oder 4 Firmwarerevisionen die auch denn Autofocus betreffen also erst mal denn Firmwarestand der Kameras und der Optiken vergleichen
- das 16-50 PZ hat nicht gerade den schnellsten AF bei Sony F sondern ist eigentlich mit die langsamste Optik vor allem im 50mm Ende (Dunkelzoom).

Moin, ich habe das mit der Software heute nachgeschaut. Beiide haben die gleichen. LG

0

(D)SLR Autofokus von Objektiv abhängig?

Hey! Ich mache in Urlauben Videomontagen. Ich habe eine Nikon D3200 mit dem 18-55 mm Kitobjektiv. Jetzt habe ich mir ein Steadycam Stativ gekauft, was die Sache mit dem Fokus jetzt natürlich etwas beschwert.. Der Autofokus meiner Kamera braucht mit dem Kitobjektiv fast 3 Sekunden, dass ist viel zu lang. Hängt die Geschwindigkeit des Autofokus nun mit dem Objektiv oder dem Body zusammen, sodass ich wenn ich ein besseres Objektiv aufstecke einen besseren Autofokus habe?

...zur Frage

Bildervergleich Smartphone - Sony Alpha 6000, Handy besser?

Hallo,

ich habe mir bei grover eine Kamera gemietet für den anstehenden Urlaub. Die Kamera wurde heute getestet und mit der Kamera meines Samsung Galaxy S8 verglichen.

Leider macht mein Handy scheinbar deutlich bessere Bilder als die Kamera. Weshalb ? Eine Maschine, die allein für Fotos da ist und dasselbe kostet wie mein Smartphone, sollte doch eine Smartphonekamera deutlich übertreffen.

Vielleicht kann mir einer ein paar Ratschläge geben. Eventuell liegt es ja auch an mir selbst.

Zum Vergleich sind im Anhang Vergleichsfotos vom S8 und der Sony Kamera. Die Bilder der Sony wurden im Modus SCN Macro geschossen.

Die Kamera hat das 16-50mm Standardobjektiv.

Foto: Sony Alpha 6000, SCN Macro Modus

Foto: Sony Alpha 6000

Foto: Galaxy S8

Foto: Galaxy S8

Bei Fotos ohne Nahaufnahme sieht der Vergleich etwa genauso aus. Ich bin ziemlich enttäuscht. Kann davon nichts hochladen, nach Bedarf kann ich morgen noch welche von "Nicht- Nahaufnahmen" machen und hier reinladen.

Was sagt ihr dazu ? Ich würde mir gerne eine Kamera in dieser Preisklasse der Alpha 6000 zulegen, jedoch nur eben, wenn es sich auch tatsächlich lohnen würde. Ist die Kamera in Wahrheit besser oder an was liegt es ?

...zur Frage

Objektiv für Sony Alpha 6000

Hi, ich besitze seit gestern meine neue Sony Alpha 6000 mit dem standart 16-50mm Objektiv. Nun möchte ich mir aber auf alle fälle noch ein Zoom (min. bis 200mm) und ein Makro Objektiv kaufen.

Hat da jemand Erfahrung und kann mich etwas beraten? Ich würde mir auch ein Objektiv von einem Drittanbieter kaufen und es dann über einen Adapter an meine Kamera anschließen.

Ich bin jedoch kein Millionär und auch kein großer Profi, weshalb ich keine Objektive für über 1000€ suche. Mir reicht eine gute Bildqualität und ein Bildstabilisator.

ich hoffe mir kann jemand helfen

Alosch

...zur Frage

welches Objektiv für Sony alpha 6000 für nightsky aufnahmen?

welches Objektiv ist besser für Die Sony alpha 6000 für nightsky/milkyway aufnahmen?

Samyang 50mm F1.4 AS UMC

Samyang 12/2,0 Objektiv

...zur Frage

Panasonic Lumix Einstellungen für Sportaufnahmen?

Hallo! Ich bräuchte Hilfe bei den Einstellungen meiner Kamera. Ich möchte Bewegungen fotografieren, ohne dass das Bild unscharf oder verschwommen wird, weiß jedoch weder auf welches "Rädchen" ich stellen muss, noch welche Fokusart ich einstellen soll. Ich weiß, darüber gibt es zig Artikel im Internet, die jedoch sehr sehr viele Fotofachwörter beinhalten, die ich leider alle noch nicht verstehe und ich auch nicht mehr viel Zeit habe, alles genau nachzugooglen (ich bräuchte die Einstellung heute Abend schon) Könnte mir jemand ganz genaue Anweisungen geben, was ich nun einstellen soll und wo ich diese Einstellungen finde? Ich habe eine Lumix G6 (+Kitobjektiv 14-48mm)

Danke vielmals!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?