Sonstige kombinierte Störung des Sozialverhaltens und der Emotionen F92.8?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das sollte dir dein behandelnder Arzt erklären, wie sich die Diagnose konkret bei dir auswirkt und wie sie zustande gekommen ist.

Hey miyu, das heißt im Grunde, dass sich Deine Wahrnehmung sehr verschoben hat und du zb. manche Dinge nicht mehr bzw. anders wahrnehmen konntest, als sie passiert sind. Dissoziation heißt übersetzt "ausblenden" oder "abtreten"... Nach solch einer intensiven Phase hat man Dir bestimmt empfohlen eine Therapie zu beginnen, oder? Darin kannst Du dem auf die Spur kommen, was da mit Dir los war...