Sonnencreme ab wann?

6 Antworten

Hey :) die sind ab Alter im laden zu finden. Drogeriemarkt z.b

Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester und Mutter. Sie hat ihre Kinder immer eher mit Kleidung vor der Sonne geschützt, aber auf die freien Körperpartien (Gesicht, Hände) schon Sonnencreme verwendet. Am besten ist eine mit mineralischem Schutz (z.B. Titandioxid). Braucht keine Einwirkzeit und lässt sich hinterher wieder einfach abwaschen. Es gibt spezielle Sonnencremes für Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Eincremen.

Es gibt hochwertigen donnenschutz für kleinkinder. Ich würde auf Inhaltsstoffe und Sensitivität achten.

Ihn mit Kleidung und Schatten schützen ist bei Kindern immer die bessere Wahl, da die Haut noch dünner ist. Ihn der Sonne auszusetzen wäre nicht gesund. Aber oftmals muss man auch zusätzlich cremen. Es gibt Sonnencreme für Kinder, die Du dann auch spätestens mit Kita Beginn, regelmäßig nutzen wirst. Da würde ich mich nochmal belesen, welche Marken schadstofffrei und der Kinderhaut zugetan sind.

Wir nutzen oft Rossmann Eigenmarken, mit der wir immer zufrieden waren/sind.

Auch im Schatten kann man Sonnenbrand bekommen. Und auch durch Kleidung kommt die Sonne durch. Als Test halte mal ein Kleidungsstück gegen Licht(einlagig). Kommt Licht durch, kommt auch UV Strahlung durch. Je dichter das Kleidungsstück gewebt ist, desto weniger Sonnenlicht kommt durch.

Also eine Kombi. Kleidung+Schatten+Sonnencreme

Bei der Sonnencreme kannst du dich auch in der Apotheke beraten lassen.