Sonnenaufgang Brandenburger Tor?

1 Antwort

du musst zwischen der uhrzeit des sonnenaufgangs und den zeitspannen der dämmerung unterscheiden. die sog. "bürgerliche" dämmerung ist immer die letzte halbe stunde vor/nach sonnenaufgang/-untergang.

wenn du für das brandenburger tor in berlin diese uhrzeit (für heute?) hast/hattest, und den sonnenaufgang durchs tor fotografieren willst, dann solltest du gegen 7:00 uhr vorort sein. hell ist es ohnehin schon, wie du ja auch schon festgestellt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung