Sonderkündigungsrecht bei schlechter Soundqualität in Fitnessstudio?

3 Antworten

Wenn du in deinem Vertrag jetzt nicht explizit eine Klausel dafür hast, dass die Soundqualität einen gewissen "Bumms" hat (wobei das auch schon wieder stark subjektiv ist), sehe ich Schwarz für dich

Ich gehe davon aus, dass die Musikqualität nicht explizit im Vertrag festgehalten worden ist. Daher wirst du deswegen wohl auch nicht aus einem Fitnessvertrag rauskommen. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung als Laie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

Ich würde die Zahlung dafür leicht und angemessen reduzieren und das vorher per Einschreiben ankündigen. Dann ist das Studio im Zugzwang oder es akzeptiert die Minderzahlung. Vielleicht entlässt es Dich auch aus dem Kurs. Das könntest Du als Alternative anbieten.

Auf eine Reaktion des Studios solltest Du vorbereitet sein und Zeugenaussagen sammeln. Wenn Du mit Deiner Wahrnehmung allein dastehst, geht das schief.