Sondeln nach Relikten des 2. Weltkrieges

2 Antworten

Hey Jonas,

Was du auf jeden Fall beachten solltest, wäre zum Beispiel, dass du in Gebieten, von denen du weißt dass im 2. Weltkrieg dort etwas passiert sein könnte, den Spaten langsam in den Boden gleiten lässt.Haust du voll drauf und hast Pech, könntest du den Zünder eine Granate treffen.Bei Munition so oder so sehr vorsichtig sein!

Ein häufiger Anfängerfehler ist das komplette Einkleiden in Tarnklamotte.So sehen dich die Leute zwar schwerer, sehen sie dich aber doch ist die positive Einstellung zu dir gleich mal futsch.Mit Tarnklamotten bringen die meisten Leute nämlich meistens jemanden in Verbindung, der nichts gutes Im Schilde führt...Also lieber normale Sachen anziehen, wenn du dann gefragt wirst, kannst du immernoch sagen, dass du nach Scmuck und Münzen suchst.Auf keinen Fall sagen, dass du nach Militaria suchst, aber da wärst du wahrscheinlich auch selber drauf gekommen ;)

Naja und wenn du ein Paar Schützengräben oder Trichter bei dir in der Nähe hast, dann such sie doch einfach mal ab.In Bombentrichtern wurde auch oft Ausrüstung entsorgt.Gute Orte zum Sondeln sind auch alte Wälder, erkennbar an dicken Bäumen.Wenn du dich mal in deiner Gegend umblickst, kannst du ja vielleicht strategisch wichtige Positionen ausmachen...oder überleg dir einfach was dort oder dort hätte sein können (Recherche im Internet ist immer Hilfreich)

Das wahrscheinlich beste Forum dafür findest du hier: http://www.militaria-fundforum.de/

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.Für weitere Fragen zu diesem Thema stehe ich gern zur Verfügung ;)

Gruß, Henry