Sommerzeit - Winterzeit?
Wenn ihr entscheiden könntet:
Würdet ihr Sommer- und Winterzeit abschaffen oder beibehalten? Falls abschaffen, lieber immer Sommerzeit oder immer Winterzeit?
13 Antworten
Würde beides behalten wollen. Genauso wie es jetzt ist. Ich mag es, dass es sich ändert. Es ist immer ein besonderer Tag wenn man in der Zeit springt. Ich mag das, das soll so bleiben.
Außerdem hat beides vor und Nachteile und wenn beides da ist, hat man von beidem was. Ich will mich nicht entscheiden, weil beides toll ist
Ich bin dafür, dass das ganze Jahr Sommerzeit ist.
Es gab auch mal eine Abstimmung von der EU zu diesem Thema und ich hab da auch abgestimmt. Es war auch die Mehrheit für diese Variante aber umgesetzt wurde es nie. EU halt.
Lieber will ich das ganze Jahr Winter ich meine ich kann mich dicker anziehen aber wenn mir zu warm ist ist blöd. Es gibt im Sommer auch kack Mücken und vielllleessssss mehr
Definitiv das ganze Jahr für Winter/ Normalzeit! Sonst ginge im Dezember in unserem Dorf erst weit nach 9 Uhr die Sonne auf. Überleg mal: Um halb sechs auf, in die Schule und nach 3,5 Stunden wird es erst hell. Unpackbar.
Ich wäre dafür, nur die Sommerzeit beizubehalten.