Was findet ihr Besser? Dauernd Sommerzeit oder dauernd Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ganzes Jahr Normalzeit (Winterzeit) 47%
Ganzes Jahr Sommerzeit (aktuelle Zeit) 35%
Eine andere Meinung 18%

9 Antworten

Eine andere Meinung

Herbst ist für mich die optimale Jahreszeit. Es ist nicht ZU kalt, aber soweit kühl sich ordentlich einkleiden zu müssen. Man schwitzt nicht. Die Welt ist bunt und es regnet öfter mal (Ich für meinen Teil finde Regen sehr angenehm). Sommer hasse ich wirklich am meisten von allen 4 Optionen. Da wäre mir ewiger Winter trotzdem lieber

Ganzes Jahr Sommerzeit (aktuelle Zeit)

Im Winter ist es mir egal, wann es dunkel wird (eh zu früh dunkel und zu spät hell für mein Empfinden)

In der Sommerzeit hat man wenigstens noch was vom Abend... wenn man lange arbeitet ist das schon schöner...

An Energieersparnis durch die Umstellerei glaube ich nicht.

Ganzes Jahr Normalzeit (Winterzeit)

Eindeutig das ganze Jahr Winterzeit. Mir doch egal ob dann im Sommer die Sonne schon um 21 Uhr weg ist.

LisaAustria
Fragesteller

Da denkst du genau wie ich. Mir geht´s nicht anders. Deswegen hab´ ich bei der EU Umfrage ja auch für ganzes Jahr Normalzeit abgestimmt.

Beides. :)

LisaAustria
Fragesteller

Okay. Geschmäcker sind verschieden.

RickGrimes44  07.08.2018, 14:42

Gehört doch beides dazu. :)