Ende der Sommerzeit: Der Begriff Winterzeit ist falsch. Wo finde ich Informationen dazu?

3 Antworten

Das Problem ist, das man schon gar nicht mehr weis welches von beiden die normale Miteleuropäische Zeit ist. Da ist eine Unterteilung in Sommerzeit und Winterzeit einfacher, als jedesmal darüber zu diskutieren was richtig ist.

Erst wenn die Sommerzeit abgeschafft werden sollte herrscht wieder Klarheit.

Es ist auch die Normalzeit. Nur umgangssprachlich hat sich Winterzeit eingebürgert, eben weil sie während der dunkleren Jahreszeit gilt.

Es heißt MEZ und nicht MEWZ (analog zu MESZ)

Ich gebe dir vollkommen Recht. Der Begriff Winterzeit ist absolut falsch.

Referenzen dazu findest du unter anderem bei Wikipedia