Sommerferien nicht gekürzt in NRW?

3 Antworten

Ja.

"Das Ministerium für Schule und Bildung erwägt nicht, die Sommerferien wegen des derzeit ruhenden Schulbetriebs zu verkürzen. In NRW gibt es ein ordentliches Abitur und termingerechte Ferien. Das ist die Rückkehr zur verantwortungsvollen Normalität.

Eine Änderung der bestehenden Regelung zu den Sommerferien ist ohnehin nicht ohne weiteres möglich. Diese müsste von den Ländern in der Kultusministerkonferenz vereinbart werden."

Vereinbarungen und Neuregelungen können jederzeit wieder angepasst werden.

Stimmt nicht. Die fallen nämlich komplett aus. 🙂

Rarity434
Fragesteller

haha

Cepha  18.04.2020, 14:46
@Rarity434

Sinnvoll wäre es. Ihr habt lang genug Zuhause rumgelungert! 😊

adabei  18.04.2020, 14:52
@Cepha

Auf den Großteil der Schüler trifft das nicht zu.

Cepha  18.04.2020, 17:35
@adabei

Stimmt die meisten rennen trotzdem draußen rum.

adabei  18.04.2020, 17:52
@Cepha

Ich kann bestätigen, dass 90% unserer Schüler in den drei Wochen vor den Osterferien ziemlich fleißig waren. Sie mussten in vielen Fächern am Online-Präsenz-Unterricht teinehmen, Arbeitsaufträge erledigen, ...

Kann sein, dass das an andere Schulen nicht so gelaufen ist.