Sommer oder Winter ☀️ ❄️?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich liebe den Sommer ☀️ 59%
Ich liebe den Winter ❄️ 41%

13 Antworten

Ich liebe den Sommer ☀️

Ein Wort: Hummeln 🐝 (und noch ganz viel mehr)

Aber der Sommer hat natürlich auch einige negative Aspekte. Starkes Schwitzen, Mückenstiche, höherer Stromverbrauch aufgrund des Ventilators, ...

Der Winter hat auch seine positiven Seiten (Glitzernde Schneedecken, einkuscheln mit einer Tasse Tee usw.), aber für mich überwiegen die positiven Aspekte des Sommers klar und deutlich.

Ich liebe den Winter ❄️

Schwierig zu beantworten, denn beides hat viele Vor- und Nachteile.

Im Sommer mag ich z.B. die lauen Sommerabends, an denen man noch ewig lange bei Helligkeit auf dem Balkon sitzen kann, den Sonnenuntergang und später den sternenklaren Himmel beobachten kann. Auch liebe ich die Sommermode, da ich mich darin immer so befreit fühle, und mir auch selbst besser gefalle.

Im Winter mag ich die knackig-kalte Luft, den Schnee, die Gemütlichkeit, wenn man nach Hause in die warme Wohnung kommt, ein Bad nehmen, lecker Teechen trinken, auf dem Sofa ein gutes Buch lesen, usw. Kälte ist mir tatsächlich zehnmal lieber als Hitze.

Nachteile des Sommers sind jedoch, dass die Temperaturen leider meist jenseits der 25°C liegen. Mücken wenn man die Fenster aufmacht, Pollensaison, ständiges Schwitzen, man hat zu nichts Lust und ist unmotiviert. Nachteile des Winters sind, dass wir hier kaum noch Winter haben. Schnee gibt es entweder gar nicht, oder nur an wenigen Tagen im Jahr. So einen tristen Matsch-Winter finde ich jetzt nicht schlimm, aber auf die Dauer ist er dann schon eintönig, und ab Ende Februar habe ich dann auch langsam genug davon.

Da ich Kälte besser aushalte als Hitze, habe ich mich darum für den Winter entschieden.

Ich liebe den Sommer ☀️

Ich mag den Sommer halt mehr weils warm ist, alles blüht, lange hell ist und man einfach so viel unternehmen kann. Wandern, Fahrrad fahren, Baden gehen, gibt dort so vieles was Spaß macht.

Aber ich mag auch den Winter, aber nur, wenn halt Schnee liegt. Wenn man durch traumhafte Winterlandschaften spazieren gehen und Skiurlaub machen kann. Das ist auch super. Aber leider gibts solche Winter immer weniger und allgemein hasse ich die Kälte.

Also allgemein habe ich trotzdem lieber viel länger Sommer. Mit dem Nachteil der Mücken.. 😅

Ich liebe den Sommer ☀️

Beides ist toll, im Winter kann man Ski und Snowboard fahren, schlittschuhfahren und andere mit Schnee ärgern^^

ABER SOMMER ist besser man muss sich net warm anziehen, einfach immer Flipflops an und raus. Und auch so um 22 uhr abends ist es nicht wirklich toll, dann Sommerferien mit tollem Urlaub meistens und mein Geburtstag

Ich liebe den Sommer ☀️

Nur wenn der Sommer aber nicht zu heiß und trocken ist und noch mehr mag ich aber den Frühling, wenn die Flora und Fauna endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht.