Solo mofa läuft schlecht und säuft an. Luftfilter ist voller Benzin. Im unteren drehzahlbereich läuft sie. Kann einer helfen?

3 Antworten

Da ist zu vermuten, dass der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist. Entweder hängt der Schwimmer in der Schwimmerkammer, sodass das Nadelventil nicht geschlossen wird, oder das Ventil ist undicht, weil der Ventilsitz durch Vibrationen von der Nadel unrund ausgeschlagen ist.

schliesen tut das schwimmervetil. aber ich weiß nicht ob man da noch was stellen kann.. überlaufen tut der vergaser ja auch nicht

1

Wichtig wäre zu wissen,was wurde verändert?

Seit wann besteht das Problem?

In der Regel ist das ein Indiz für eine zu große düse.

Oder eine defekte Kerze

Gruß

habe den luftfulter selber gebaut aus einer dose. er läuft mit der originalen sowie mit 2 neuen kerzen gleich schlecht. vergaser is Original

1
@Achim1110

Zündkerze schwarz=zu wenig Luft

Zünkerze weiß=zu viel Luft

Rehbraun ist das Ziel

Vorausgesetzt die originale düse ist drin

Gruß

0

Hey häng doch mal die Benzin Nadel im gas Schieber nach oben um oder Bau eine kleinere Düse ein

Mofa Luftfilter

Ich habe mir einen Luftfilter für mein Mofa gekauft und rangemacht. Der Luftfilter ist ein besserer wo mehr Luft rein kommt und ich weis das dan ein mageres gemisch enteht da zu viel luft ist aber ist das schädlich, muss ich da den vergaser neu einstellen oder muss ich einen neuen vergaser haben ? kent sich jemand damit auch ? kan mir jemand helfen?

...zur Frage

Mein STIHL FS 45 C säuft immer ab egal wie ich lagere oder oder hat der vergaser was?

die kerze ist in benzin getrenkt und der luftfilter ist auch damit voll egal was ich mache!!!

...zur Frage

Rasenmäher springt nicht ohne Starthilfe auf den Luftfilter an. Wer kann helfen?

Hallo,

mein Rasenmäher springt nicht an. Ich muss erst Benzin oder Starthilfe auf den Luftfilter geben, dann springt er auch ohne Probleme an und läuft durch. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank 😊

...zur Frage

Luftfilter voller Benzin bei 50ccm Roller

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Roller spring irgendwie nicht mehr an. Er lief bis heute Mittag wie eine EINS aber dann wollte ich ihn an kicken und nichts passiert. Ich habe den ganzen Tag mit einem Kumpel nach dem Fehler gesucht. So, nun ist mir gerade aufgefallen das der Luftfilter voller Benzin ist. Ich denke mal das das nicht normal ist. Kann mir hier jemand helfen? :-(

...zur Frage

Mofa läuft im Leerlauf, beim Gas geben geht sie aus! Woran liegt das?

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meiner Mofa. Ich bin gestern ein bisschen rumgefahren, bei knapp 40km/h ging sie auf einmal aus. Sie läuft im Leerlauf eigentlich ganz gut, sobald ich aber versuche, Gas zu geben, säuft sie ab.

-Luftfilter ist sauber

-Zündkerze kann es ja eigentlich nicht sein, sie geht ja im Leerlauf

-Vergaser?

Woran kann das liegen?

Danke schonmal im Voraus.....:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?