Solo Mofa Lampe hinten?

2 Antworten

Ich vermute (!) einfach mal, dass damals nur die Plusleitung verlegt wurde.

Als Masse dient der Rahmen beziehungsweise das Schutzblech.

Multimeter zum Durchmessen hast du?

Danke für den Tipp!;@

Du scheinst dich ja gut auszukennen 

Bloß hab ich jetzt noch das Problem das ich mir ein Licht mit 3 Kabeln gekauft hab 

Das erste Rot,das zweite Schwarz und das dritte ist schwarz weiß 

Weißt du das wie man das machen muss 

0
@Helpster234

Bis ca. Mitte der 1980er hatten - wenn ich mich recht erinnere - Mofas nur selten ein Bremslicht. Daher wird bei dir nur eine Leitung verlegt worden sein. Die für das Rücklicht.

Die von dir gekaufte Leuchte hat drei Kabel:

  • Masse
  • Plus für Rücklicht
  • Plus für Bremslicht

Um welches Rücklicht handelt es sich denn? Hast du einen Hersteller oder evtl. sogar einen Link weil du es online bestellt hast?

1
@Gaskutscher

Ich hab es in einem Motorradgeschäft gekauft 

Der Qr Code ist 

(4 054783 032761) 

Mehr hab ich nicht 

Aber das kannst du ja in bestimmten Apps lesen lassen ;-)

0
@Helpster234

Shin Yo Micro Cateye Rücklicht schwarz, E-gepr. :)

Deiner neueren Antwort entnehme ich, dass du es bereits angeschlossen hast und alles funktioniert?

Problematisch könnte lediglich bei einer Kontrolle werden, dass es auch als Bremslicht E-geprüft ist. Eigentlich muss alles funktionieren was verbaut ist. Aber: Erst mal hast du ein Rücklicht und das zählt.

0

Hat funktioniert :@

0

Hast du Bremslicht?

Was möchtest Du wissen?