Solo Mofa Lampe hinten?

1 Antwort

Ich vermute (!) einfach mal, dass damals nur die Plusleitung verlegt wurde.

Als Masse dient der Rahmen beziehungsweise das Schutzblech.

Multimeter zum Durchmessen hast du?

Helpster234
Fragesteller

Danke für den Tipp!;@

Du scheinst dich ja gut auszukennen

Bloß hab ich jetzt noch das Problem das ich mir ein Licht mit 3 Kabeln gekauft hab

Das erste Rot,das zweite Schwarz und das dritte ist schwarz weiß

Weißt du das wie man das machen muss

Gaskutscher  29.05.2016, 12:37
@Helpster234

Bis ca. Mitte der 1980er hatten - wenn ich mich recht erinnere - Mofas nur selten ein Bremslicht. Daher wird bei dir nur eine Leitung verlegt worden sein. Die für das Rücklicht.

Die von dir gekaufte Leuchte hat drei Kabel:

  • Masse
  • Plus für Rücklicht
  • Plus für Bremslicht

Um welches Rücklicht handelt es sich denn? Hast du einen Hersteller oder evtl. sogar einen Link weil du es online bestellt hast?

Helpster234
Fragesteller
@Gaskutscher

Ich hab es in einem Motorradgeschäft gekauft

Der Qr Code ist

(4 054783 032761)

Mehr hab ich nicht

Aber das kannst du ja in bestimmten Apps lesen lassen ;-)

Gaskutscher  29.05.2016, 22:44
@Helpster234

Shin Yo Micro Cateye Rücklicht schwarz, E-gepr. :)

Deiner neueren Antwort entnehme ich, dass du es bereits angeschlossen hast und alles funktioniert?

Problematisch könnte lediglich bei einer Kontrolle werden, dass es auch als Bremslicht E-geprüft ist. Eigentlich muss alles funktionieren was verbaut ist. Aber: Erst mal hast du ein Rücklicht und das zählt.

Helpster234
Fragesteller

Hat funktioniert :@