Sollten wir die Titanic einfach ein für alle Male vergessen, unseren Wissensdurst als gestillt erachten und auch nicht mehr runtertauchen?

10 Antworten

Jeder der da runtergeht kennt das Risiko wenn soviel wasser auf einem lastet.

Vielleicht solltest du dir mal ein anderes Thema suchen. Vor ein paar Tagen hast du dich noch über den "Hype" nach dem tödlichen Unfall beklagt. Der Einzige, der hier versucht, das Thema am Köcheln zu halten, bist du.

Es dürfte genug Untersuchungen zum Untergang der Titanic geben. Heute ist das nur noch ein geschichtliches Ereignis.

Man kann aber gerne weiter Tauchroboter nach unten schicken, wenn man glaubt, dass es noch etwas zu erforschen gibt.

Das wäre grundsätzlich wider die menschliche Natur.

Nein, die Erforschung oder die Neugier durch Verordnungen oder Gesetze zu verbieten wäre unangemessen.