Seit welchem Lebensjahr wisst ihr vom Untergang der Titanic und wie habt ihr davon erfahren?

10 Antworten

Etwa seit ich 6 Jahre alt war.

am nächsten Tag war Einschulung (1. Schultag) und am abend zuvor lief Der Titanic Film "A Night to Remember" von 1958 um 20:15 Uhr Natürlich durfte ich nur die ersten paar Minuten davon sehen und wurde dann ins Bett geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hat davon schon erzählt und sich dafür interessiert als ich ca. 6 war. Also 1984

Entsprechend kannte ich das damals auch schon

Seitdem ich den Film gesehen habe. So mit etwa 12

Darüber habe ich nicht Buch geführt aber schon relativ früh, weil ich einen Film im Fernsehen damals gesehen habe. Warscheinlich auch so mit 5-6 Jahren.

Vor sehr vielen Jahren. Aus irgendeinem Grund gab es einen Artikel in der Zeitung und eine kurze Reportage im TV. Das war irgendwie in den frühen 70er Jahren, ich war 7 oder 8 Jahre alt. Später hatte ich eine Schallplatte mit einem Hörspiel zur Geschichte. Recht brav und bieder, aber nicht schlecht gemacht. Das war irgendwann 1977/78, da war ich 13 oder 14 Jahre alt.