Sollten öffentliche Verkehrsmittel für Schüler kostenlos sein?

10 Antworten

Ich finde schon aber da eigntlich sehr viele Schüler sie benutzen verdienen diese Branchen nicht so und dann werden die Fahrer wahrscheinlich streiken und das bedeutet das es wieder abgeschafft wird aber eigentlich ist währe das eine gute sache, weil es mich als Schüler auch nervt immer Kleingeld mitzunehmen um 10 min zu fahren.

LG Auron1000

Nora07824  10.01.2023, 08:45

Ich weiß nicht wie es vor 11 Jahren war, aber mittlerweile würde das der Staat übernehmen bzw. die Steuern Zahler. Somit verdienen die ovpn Mitarbeiter vermutlich das selbe. Das einzige was ihnen ausbleibt sind die Schwarzfahr Gelder der Schüler.

Kostenloser ÖPNV für Schülerinnen und Schüler (Platz 1)

...

"stierodin, 16.12.2008, 11:11

Kostenloser ÖPNV für Schüler Kinder verdienen kein Geld, sollen aber bezahlen. Kinder sollen gefördert werden, Bildungsstätten sollen aber nicht kostenlos erreichbar sein. Busse fahren regelmässig, aber lieber leer, als kostenlos für Schüler!! Kinder sind von der Gesellschaft zu fördern!!! Zukunft ist nicht kostenlos zu haben, unterstützt Familien mit so simplen Dingen! Wie kann man nur von Kindern Geld verlangen?aber die Dicken Ponzen?Fahren wie zu Ost Zeiten Dicke Autos??Fahren auf Steuer kosten für Um und verlangen von den kleinsten das Sie Zahlen ??Es wird wieder Zeit das was Hier in Deutschland was Geändert wird, Wie Schon in der DDR es Reicht Langsam Wieder ?

Mit freundlichen Gruß stierodin"

http://www.potsdam.de/cms/beitrag/10045877/803226/

LuzieDerEchte1  30.01.2023, 15:39

bruder hast du das studiert oder so?

Wir wollen die Mobilitätswende, also wäre es doch gut, wenn wir alle Jugendliche durch die Hintertür beibringen, wie es sich anfühlt, jederzeit frei von a nach b zu kommen. So lernen sie auch sehr gut, Systemisch und strategisch zu denken. Fast spielerisch. Wie komme ich wann und wie schnell am besten von a nach b.
.
Zudem entlastet es den Geldbeutel der Eltern. Es ist heute sehr teuer, ein Kind zu haben. Aus einfachen Millionären sind mittlerweile mehrfache Millionäre geworden, wenn sie das Geld gespart hätten, die Paare ohne Kinder.
.
Kinder, die ihre Bubble verlassen können, können sich als jugendliche auch eher vorstellen, für einen Beruf, der ihnen liegt, in eine andere Stadt zu fahren. Sie sind die Benutzung der notwenigen Verkehrsmittel bereits gewohnt und es ist für sie auch nicht mit erheblichen Kosten verbunden.

ja, ich fände es gut, denn dann würden Jugendliche nicht bei Nacht auf offener Strecke einfach aus dem Zug verwiesen, weil sie kein Ticket dabei haben. Weiterhin vermindert das die Gefahr bei Jugendlichen straffällig zu werden, weil sie "schwarz" gefahren sind. Und es würden auch weniger Jugendliche per Anhalter fahren um von A nach B zu kommen. Jeder weiß doch, dass die Kids kaum Geld auf der Tasche haben.... doch ich wäre sehr dafür

Ist doch schon billiger? Ganz kostenlos wäre übertrieben.