Schulenbewertung im Internet

3 Antworten

Pro-Argument: Sie sind von der Schule unmittelbar betroffen und sollten auch Stellung zu der Institution beziehen können, in die man sie zwingt.

Kontra-Argument: Schüler sind noch ungebildet und können ihre Schule nicht so gut beurteilen.

Pro-Argument: Im Internet ist die Beurteilung durch die Distanz und Annonymität objektiver dadurch verlässlicher.

Kontra-Argument: Im Internet ist die Beurteilung durch die Distanz und Annonymität weniger objektiv und dadurch weniger verlässlich, weil auch viel subjektiver Unsinn aus einem momentanen Befinden oder aus einer Laune heraus geäußert wird.

im grunde fände ich das eine gute sache. nur, wie man an diesem forum sieht, gibt es qualifizierte und völlig unqualifizierte statements. ich halte es für schwierig, ein objektives und gültiges urteil hin zu bekommen. das sieht man an sämtlichen bewertungen die gemacht werden. sie sind immer subjektiv weil sehr persönlich.

Kann ja nicht schaden!! Es gibt ja so viele Portale!