Sollten Frauen in der Öffentlichkeit oben ohne erscheinen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 43%
Nur an bestimmten Orten 30%
Nein 26%

9 Antworten

Nur an bestimmten Orten

An FKK-Strände ist es ja in Ordnung, aber ich muss nicht überall nackte Menschen sehen. So manche sollten sich ohnehin mehr bedecken, als sie es aktuell tut...

Dürfen ja.

Aber ich wüsste nicht wieso. Ist mir auch bei Männern ein Rätsel.

Genauso wenig weiß ich, wieso das etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat. Brüste sind eben ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, das unter anderem den Sinn hat, zu erregen.

Und ja, bei anderen Tieren gibt’s das nicht und ja, dazu gibt es Forschung. Und diese Forschung sieht einen Zusammenhang zwischen der unüblichen Form bzw Größe und der zusätzlichen Funktion

saliduhush
Fragesteller

Feministinnen sehen das eben anders, frage mich aber nicht wieso😅

Grrahl  17.09.2019, 06:43
@saliduhush

Ah ja, dann kennst du dich besonders nicht gut mit Feministinnen (deren Argumenten) und dem Feminismus aus.

Keine Feministin würde einer Frau verbieten sich öffentlich nackt zu zeigen, aber es gibt gesellschaftliche Anstandsregel die für sie wie für Männer an öffentlichen und beruflichen Orten gelten auch zum Schutz (Männer sollen auch nicht unten ohne,) und was noch hinzukommt: dass wir leider in einer Phallokratie leben wo es oft genug (die Frage ist auch so ein Beispiel) dazu kommt dass Männer von Frauen verlangen, dass sie ihren Busen zeigen und (halbt)nackte Frauen als Schl.mpen bezeichnet werden die vergewaltigt werden wollen. Wenn sie dann vergewaltigt werden, heißt es sie seien selber daran schuld und nicht derjenigen der die Tat beging.

nackt herumlaufen dürfen sollte für alle nur an bestimmten Orten ohne gleich als Schl.mpe bezeichnet zu werden gelten . Wie bspw. einem FKK Strand oder daheim. Oder beschränkt auf entsprechenden Hippiefestivals aber nur mit Genehmigung.

In Bordelle rennen oder tanzen sie auch oben ohne, aber das ist ein ganz anderer, frauenfeindlicher Kontext. Eben genau wie Frage, die interpretieren lässt

-> Ich bin ein Mann und ich will mehr Frauen oben ohne sehen -> Sollten Frauen immer oben ohne zu sehen sein? -> Zu meiner Belustigung, meiner sexuellen Befriedigung, meines voyeursmus ja natürlich!

Weißt du wenn Kinderpornografie und Inzest nicht verboten wäre hier, dann würden min. 90+ % der Männer 24/7 ihre eigenen minderjährigen Töchter vergewaltigen und sie herumreichen, mit ihnen Videos machen, Geld machen. Zum Glück ist diese Gesellschaft aber nicht ganz so verkommen und wirkt mindestens etwas human. Wo anders ist das nicht der Fall. Dort steht Inzest und Kinderpornografie nicht unter Strafe.

SacreVacheSacre  17.09.2019, 10:19
@Grrahl

Das stellst du ein bisschen zu extrem dar. Ja, es gibt notgeile Männer zu genüge, aber das heißt zB nicht, dass 90% ihre eigenen Töchter vergewaltigen wollen. Das stimmt einfach nicht und das hast du dir einfach ausgedacht.

Und es sagen auch nur rechte Sexisten, dass Frauen selbst schuld sind, wenn sie vergewaltigt werden.

Und Bordelle sind überhaupt ein anderes Thema

Ich weiß gar nicht ob Frauen das überhaupt wollen, denn ein BH stützt auch. Ab einer bestimmten Körbchengröße wäre das vielleicht gar nicht so angenehm.

Soweit ich weiß, ist es per se auch gar nicht verboten nackt in der Öffentlichkeit herumzuspazieren.

Diesen Sommer ist ja auch einer nackt auf dem Roller gefahren und nichts ist passiert.

Ja

Warum denn nicht? Wenn es ihnen selbst nicht zu kalt ist. Ist doch schön anzusehen. Also meistens ...

saliduhush
Fragesteller

Schön anzusehen stimmt schon, aber ich glaube nicht, dass Frauen es gerne haben, ständig angestarrt zu werden.

Citoyen  14.09.2019, 23:37
@saliduhush

Naja wird wohl auf die Sorte Frau ankommen. Eine Frau die nicht angestarrt werden möchte, wird nicht oben ohne in der Öffentlichkeit herumlaufen, in der Regel... ^^

saliduhush
Fragesteller
@Citoyen

Viele Frauen wollen aber so freizügig herumlaufen dürfen, wie sie möchten, aber gleichzeitig nicht angestarrt werden. Für mich macht das eher wenig Sinn...

Novosibirsk  08.04.2020, 12:49
@saliduhush

Zitat: "Schön anzusehen stimmt schon,"

Dies hängt aber vom Einzelfall ab und kann nicht generell festgestellt werden.

Nur an bestimmten Orten

Es gibt dafür entsprechende Orte wie FKK Strände, das eigene Haus/weiteres Grundstück (einige haben sehr große Häuser, Gärten) und Hippiefestivals, mit Genehmigung.

Sonst nein, weil vertretbare Anstandsregeln für alle gelten (was eine Errungenschaft der Humanität ist).

Wenn Frauen das Sagen hätten, würden sie euch zu ihrer Belustigung, und sexuellen Befriedigung nackt ausstellen oder ganz verhüllen.

Flinti  19.07.2022, 10:34

Wir sind oft in Dänemark. Dort wird eine Kultur gelebt, wo der andere respektiert wird, wie er ist. Man bewertet sich nicht gegenseitig, wie es in unserer Heimat der Fall ist. Insofern stört sich auch keiner an den natürlichsten Sachen der Welt - den nackten Brüsten einer Frau.

Wenn es als Argument nur ums Glotzen notgeiler Typen geht: dem ist man auch mit engen T-Shirt ausgeliefert. Als Familienvater Anfang 50 habe ich schon viele sinnlose Diskussionen geführt. Wenn sich jemand über blanke Brüste stört, dann sollte diese Person auch darüber nachdenken, den Tieren Klamotten zu verpassen. Als Passant muss ich auf die freiliegenden Geschlechtsteile von Hunden sehen - ist das grundsätzlich ein Unterschied?

Und wie oft muss ich dicke, fette Männer sehen, die sich mit ausgestrecktem Bierbauch oben ohne in der Öffentlichkeit zeigen? Wo ist da der Unterschied zwischen der gleich großen weiblichen Brust und den "Männertitten"?

Muss alles reglementiert werden? Als wenn wir Deutschen keine anderen Probleme haben...