Sollten die täglichen Missionen auf Gutefrage.net abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ist mir egal 47%
Ja 29%
Nein 24%

9 Antworten

Ist mir egal

Ich interesiere mich eigentlich nicht so wirklich dafür.

Zum ersten mal, als es michvwirklich interesiert hat: https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-ich-schaff-es-bis-level-40-in-meinem-ersten-jahr

Jetzt sind sie für mich wieder unwichtig.

Mit deinen Ganzen Danke und Hilfreich Bewertungen bin ich heute auf Level 42 gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

User10079
Fragesteller

Gutes Stichwort :) ich habe das Limit bereits erreicht, ich werde deine weiteren Antworten morgen bewerten

Nein

Nein aber Missionen wie " Stelle drei Fragen" oder "eröffne einen neuen Beitrag in einer subcommuinity deiner Wahl"sollten ausgetaucht werden da es nur zu unnötigen Fragen führt (das man Beiträge in subcommounitys kommentieren soll finde ich nicht schlimm)

Neue Missionen könnten zb sein : kriege einen Stern kriege 5 pfeil hoch kriege 10 danke usw

Alle anderen Missionen sind eigentlich ok

edgar1279  09.03.2024, 08:31

Drei Fragen? Das ist krass. Ich bekomme immer nur Stelle 2 Fragen" und die tausche ich immer.

ruhrgur  09.03.2024, 12:02
kriege einen Stern

Das wäre m. E. ebenfalls eine schlechte Mission, da du darauf nicht aktiv Einfluss nehmen kannst. Die Vergabe der hilfreichsten Antwort ist zeitlich beschränkt, somit bringt es dir, selbst wenn du die beste Antwort aller Zeiten schreibst, nichts, da du ggf. bereits eine neue Mission bekommen hast, sobald die entsprechende Antwort ausgezeichnet wurde.

Nein

Die Tagesmissionen sind eine gute Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Es ist recht einfach, zehn mal «hilfreich» oder «Daumen hoch» zu vergeben oder 5 Fragen zu beantworten.

Was mir aber gegen den Strich geht, sind die Missionen im Zusammenhang mit den Subcommunities. Die Subcommunities selbst sind total unnütz, weil sie nur ein paar Themen abdecken, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Diesen Teil von Gutefrage sollten die Betreiber wieder abschaffen.

Ist mir egal

Verfolge sie nicht und interessieren mich tatsächlich nicht sonderlich.

Ich mochte aber damals die Fragantstatus lieber als die Level.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Ja

Abschaffen oder zumindest die Missionen, die dazu beitragen, dass sinnlose Beiträge erstellt werden (stelle zwei Fragen, eröffne einen Subcommunity-Beitrag, kommentiere einen Subcommunity-Beitrag, starte eine Umfrage) abschaffen.

So wie es aktuell ist, regen die Missionen spätestens wenn man die fortgeschrittenen Missionen erreicht hat nicht mehr dazu an, sich aktiv zu beteiligen, sondern sind eher nervig, da die Erfüllung regelmäßig nur möglich ist, wenn man sinnbefreite Beiträge erstellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE