Warum starten die täglichen Missionen um 05:00 Uhr neu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommerzeit ist es um 05:00 Uhr und im Winterzeit um 04:00 Uhr. und wie viele hier schon angedeutet haben, wahrscheinlich weil dann viele Leute aufwachen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi. 0 Uhr wäre zu früh denke ich. Und 3 Uhr auch. Also macht man es da, wo schon viele wach sind weil es zur Arbeit/Schule geht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

0:00 Uhr dürfte eindeutig zu früh sein. Da sind noch sehr viele User dabei, ihre angefangene "Mission Impossible" zu knacken.

Verbleiben also nur die Stunden zwischen der durchschnittlichen "hartgesottenen User-Einschlafzeit" und dem frühen Morgen. Da GF auch frühmorgens stark frequentiert ist (Beweis: dieser Beitrag^^) verbleibt also nur ein sehr kleines Zeitfenster. Da hat man sich dann bei den Missionsproduzenten wohl auf diese Zeit geeinigt.

Wahrscheinlich wurde sogar ein Pilotprojekt gestartet, welches die optimale Veröffentlichungszeit der Missionen ermittelte.

Im Sommerzeit ist es um 05:00 Uhr und im Winterzeit um 04:00 Uhr.

Woher ich das weiß:Recherche