sollte/kann man mit iso-propanol einen LED Screen reinigen?

6 Antworten

Fensterputz nehm Ich immer und Lederpflege fürs Gehäuse - reinen Alk nehm Ich nur fürs Klo zum putzen ^^

Rhein1donau
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. ist das eigentlich nicht auch "Schadent" für denn display ? abgesehen das es sich nicht um einen PC sondern ein Notebook handelt.

Wenn normales Wasser und Mikrofastertuch nicht ausreicht, würde ich TFT-Reiniger (mit Mikrofasertuch) nehmen. Iso-Propanol ist, wie du sagst, schon ziemlich aggressiv... und Fensterreiniger ist ähnlich. Bei TFT-Reiniger würde ich aber auch nicht den billigsten nehmen, sondern nach Bewertung/Qualität schauen. Ich habe damit sehr gute Resultate erzielt, auch bei Schlieren, die mal durch Fensterputz auf den Bildschirm gekommen sind.

Würde ich nicht wagen. Dann würde ich lieber eine sehr milde Seifenlauge mit Spüli herstellen und nur einen ganz eben feuchten Lappen verwenden.

Oder das hier schon angesprochene Fensterklar hab ich sonst auch schon mal für den Flat Screen verwendet – darauf aber keine Garantie, dass das immer gut geht…

T3Fahrer

Sollte eigentlich klargehen. Am besten an einer kleinen Stelle testen. Bloß kein Aceton verwenden! Wasserlöslichen Schmutz aber am besten mit destilliertem Wasser wegmachen.

Nö.

Nimm einen feuchten Lappen. Am besten Microfaser. Bei starker Verschmutzung kannst du ein bisschen Spülmittel ins Wasser geben.