Sollte sich jemand beschneiden lassen, wenn über 18 ist und es unbedingt möchte?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, er soll sich beschneiden lassen 71%
Nein, auf gar keinen Fall 16%
Ich habe dazu keine Meinung 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, er soll sich beschneiden lassen

Ja klar, wenn man es unbedingt möchte. Jedem seine Sache. Ich könnte mir nur gut vorstellen, dass man bei freiwilliger Basis die Kosten selber übernommen muss.

Ja, er soll sich beschneiden lassen

Wenn es jemand unbedingt will!

Natürlich ja, wer sollte was dagegen haben?

Ich habe dazu keine Meinung

Ich würde niemals jemandem eine medizinisch nicht notwendige OP empfehlen. Wenn jemand Krebs hat und eine OP braucht, würde ich natürlich sagen, dass er sie machen muss. Wenn eine OP aber nicht notwendig ist und ein gesunder Mensch sie machen möchte, dann enthalte ich mich der Stimme. Das muss er/sie dann alleine entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden
Ja, er soll sich beschneiden lassen

Klar, wieso denn auch nicht? Es ist ja seine Sache und hat sonst niemanden etwas anzugehen... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich mit 15 Jahren freiwillig beschneiden lassen.
Ich habe dazu keine Meinung

Ich bin 22 und bin nicht beschnitten, es ist jedem Seins ob er es machen soll oder nicht.
wenn du es so sehr willst, dann mach es